Michael Langheinrich WILLENSKRAFT

Inhaltsangabe zu „WILLENSKRAFT“ von Michael Langheinrich

Selbstdisziplin, Entschlossenheit und Durchhaltevermögen sind wohl die hervorstechendsten Eigenschaften von willensstarken Menschen. Scheinbar wie am Schnürchen gleiten sie zum Ziel: Sie widerstehen Verlockungen, überwinden Bequemlichkeit und verkraften selbst herbe Rückschläge.
Doch wie gelingt ihnen diese unerschütterliche Willenskraft? Gerade in der heutigen Zeit, in der eine immer größere Selbstverantwortung und Selbstorganisation der Menschen verlangt wird, ist Willenskraft die entscheidende Fähigkeit, um sich zielkonsequent zu verhalten, über sich selbst hinauszuwachsen und nicht zu früh aufzugeben. Sie ist der Baustein für ein glückliches und erfolgreiches Leben.
Michael Langheinrich nimmt Sie mit auf eine spannende Reise, bringt Ihnen das Konzept der Willenskraft näher und zeigt, wie Sie es in Ihren Alltag integrieren.

Karrierebücher des Jahres
-------------------------
"Willenskraft – Wenn Aufgeben keine Alternative ist“ zählt zu den besten zehn Karrierebüchern und macht sich gut als Weihnachtsgeschenk 2016.

Hamburger Abendblatt, 3./4. Dezember 2016

Erfolg muss man wollen
----------------------
"[...] Genauso wie wir uns mit Sport fit halten, sollten wir unsere Willenskraft trainieren. Mit seinem Buch „Willenskraft. Wenn Aufgeben keine Alternative ist“ bietet Michael Langheinrich nicht nur einen Einstieg ins Thema.[…] Überzeugend ohne akademische Tiefenbohrung entwickelt Langheinrich Kapitel für Kapitel eine sehr überzeugende Gesamtsicht auf das Thema. […] Seit etwa zwei Jahren erleben die Begriffe Willenskraft und Disziplin eine gewisse Renaissance in der Ratgeberliteratur. Dieses Buch ist gut durchdacht und leicht lesbar. Die sechs Bausteine des dargestellten „Willenskraft- Prinzips“ kann jeder leicht in der Praxis ausprobieren. […]"

Buch der Woche (Berliner Morgenpost, 38. Woche 2016)

Willenskraft als Schlüssel zur persönlichen Freiheit
-----------------------------------------------------

"Jeder kann seine Willenskraft wie einen Muskel trainieren. Mit seinem bemerkenswerten Buch leuchtet Langheinrich das Thema sehr gründlich aus und überzeugt auf ganzer Linie. getAbstract empfiehlt das Buch allen, die wissen wollen, wie wichtig Willenskraft für die Persönlichkeit ist
und wie man sie optimal einsetzt und trainiert."

getAbstract September 2016

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse