Michael Langoth Das kulinarische Manifest

Inhaltsangabe zu „Das kulinarische Manifest“ von Michael Langoth

Einfach gut kochen
Mit seinem „Kulinarischen Manifest“ tritt Michael Langoth für ein neues, selbstbestimmtes Kochen ein, das sich nicht beirren lässt von der Dominanz der Lebensmittelindustrie und der Protzerei der Prestige-Küchen. Er plädiert für ein realistisches und alltagstaugliches Kochen, das auf den Konzepten der authentischen Regionalküchen aufbaut, für das Sichtbarmachen der Details, die gutes Kochen ausmachen und die nicht in Rezepten stehen. Am Beispiel sorgfältig erarbeiteter Kochanleitungen zeigt er in diesem besonderen Grundkochbuch, was es bedeutet, das „Konzept“ eines Gerichts zu verstehen und die mit ihm verbundenen authentischen, handwerklichen Traditionen zu erkunden.
Gleichzeitig betont Michael Langoth, dass sich Kochen niemals über Verzicht definieren kann, sondern alles zulässt – der Genuss kennt keine Abgrenzungen!

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen