Michael Laumann , Christian Schmitt Die coolsten und giftigsten Krabbeltiere der Welt

Inhaltsangabe zu „Die coolsten und giftigsten Krabbeltiere der Welt“ von Michael Laumann

Die Welt der Insekten ist eine Welt der Superlative. Manchmal gefährlich, manchmal gruselig - immer faszinierend. Wohin wandern 40 Millionen Wüstenheuschrecken? Wie groß ist das größte Spinnennetz? Was sieht die Blaue Mosaik Jungfer mit 30.000 Augen? Spannende Informationen und unglaubliche Rekorde über Insekten, Tausendfüßer und Spinnentiere werden mit tollen Fotos, leicht verständlichen Texten und ausführlichen Steckbriefen vorgestellt.

Tolle Fotos und Informationen zu Krabbeltieren, ein Sachbuch für Kinder, das auch erwachsene Leser begeistert und informiert

— Buchraettin

Villa Wunderbar - Ein Waschbär zieht ein

Zyprim

Miles & Niles - Jetzt wird's wild

Toll illustriertes und lehrreiches Kinderbuch

Wolly

Woodwalkers (3). Hollys Geheimnis

Nicht ganz so überzeugend wie Band 2. Aber Hollys Geschichte ist toll.

LillySj

Buchraettin

• Leserunde zu "Funklerwald" von Stefanie Taschinski

Funklerwald

katja78

Du kannst alles schaffen, wenn ein Freund dir die Pfote reicht! Wir laden herzlich zur Kinderbuch-Leserunde ein! Habt ihr Lust gemeinsam mit Lumi, Abenteuer zu bestehen und mitzufiebern? Ihr seid im richtigen Lesealter? (das Buch ist ab 8 Jahren) Dann bewerbt euch schnell und lasst euch von einer aufregenden Geschichte und den tollen Illustrationen von Verena Körting mitreißen! Das Luchsmädchen Lumi lebt schon immer im Funklerwald und kennt jeden Baum und jedes Tier rund um ihren Bau. Der Waschbärenjunge Rus kommt ganz neu in den Wald und sucht dort mit seiner Familie eine Heimat. Als Lumi in eine Felsspalte fällt, hilft Rus ihr aus der Patsche. Aber die anderen Funklerwald-Tiere mögen keine Neulinge. Und sie beschließen: Die Waschbären sollen verschwinden! Lumi und Rus müssen ganz schnell einen Weg finden, damit die Waschbären bleiben dürfen. Und dieser Weg führt sie in die gefährlichsten Regionen des Waldes, zu der weisen Fledermaus Maushardt und dem geheimen Wandelbaum … Zur Autorin Stefanie Taschinski, 1969 geboren, studierte Geschichte, Soziologie und Drehbuch. Sie schreibt Kinderbücher, Theaterstücke und Drehbücher. Mit den Büchern rund um die „Die kleine Dame“ hat sie einen zauberhaften Kinderbucherfolg veröffentlicht, der inzwischen für das Kino verfilmt wird. „Funklerwald“ ist ihr erstes Buch bei Oetinger. Die Kinderbuchautorin lebt mit ihrem Mann, zwei Töchtern und Labradordame Molly in Hamburg. Wir suchen nun 20 Leser,  die gerne das Buch gemeinsam & gerne mit Kind in der Leserunde lesen möchten, Blogger dürfen sich gerne mit Blogadresse bewerben! Bewerbungsfrage: Wir findet ihr Tiere als Hauptfiguren in Kinderbüchern? Schaut auch gerne im aktuellen Frühjahrsprogramm vom Oetinger Verlag rein, vielleicht entdeckt ihr noch weitere Schätze! Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!           Katja von Ka-Sas Buchfinder   *** Wichtig *** Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie ihr eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt, erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt