Michael Leblond , Frederique Bertrand Im Pyjama nach New York

Inhaltsangabe zu „Im Pyjama nach New York“ von Michael Leblond

Müde zieht sich der Held dieses Buches die Bettdecke bis zur Nase. Ganz langsam fallen ihm die Augen zu und er gleitet hinüber ins Traumland - Dort wartet ein großes Abenteuer auf ihn: In seinem Schlafanzug fliegt er über die riesige Stadt. Über Häuserschluchten, Geschäfte, belebte Straßen und Kinos. Er sieht Lichter, die blinken, Autos, die fahren, Blätter, die rascheln - alles ist in Bewegung. Bis plötzlich eine Stimme ertönt: »Aufstehen, Schlafmütze!« War etwa alles nur ein Traum?

geniales Buch, das mit einfachsten Mitteln eine unglaubliche Vision erschafft und Kinder und Erwachsene in seinen Bann zieht.

— Buchraettin
Buchraettin