Michael Lehofer Depressionstherapien

Inhaltsangabe zu „Depressionstherapien“ von Michael Lehofer

Depressionen gehören heute weltweit zu den verbreitetsten Volkskrankheiten in der Praxis des Allgemeinmediziners, Nervenarztes oder Psychotherapeuten stellt die Behandlung von depressiven Verstimmungen daher eine alltägliche Notwendigkeit dar. Neben den diagnostischen Verfahren und den am häufigsten angewandten Therapieformen ""Pharmakotherapie"", ""Psychotherapie"" und ""Soziapie"" widmet sich dieses Buch insbesondere auch verschiedenen ergänzenden Therapieverfahren, die hier erstmalig umfassend und standardisiert dargestellt werden: Kunst-, Mal- und Tanztherapie Homöopathie, Akupunktur, Öldispersionsbäder Magnetstimulation, Elektrokonvulsivtherapie Sporttherapie, Ergotherapie, Psychoedukation u.a. Das Buch richtet sich an Psychotherapeuten, Psychologen, Psychiater und Nervenärzte sowie Allgemeinmediziner und gibt vielfältige Anregungen zur individuellen Kombination verschiedener Therapieansätze innerhalb eines Behandlungsplanes.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg