Nähe und Distanz

Nähe und Distanz

Das neue Buch von Michael Lehofer erscheint am 1. Oktober 2018 mit dem Titel "Nähe und Distanz" als Hardcover bei Braumüller Verlag.

Inhaltsangabe zu "Nähe und Distanz"

Nähe vermittelt Geborgenheit, Distanz ermöglicht Freiheit. Geborgenheit und Freiheit sind unverzichtbare Grundbedürfnisse. Häufig fühlt es sich doch so an: Geborgenheit zahlt man um den Preis der Freiheit, und Freiheit um den der Geborgenheit. Ein echtes Dilemma. Früher oder später erkennt jeder, dass dieser Preis zu teuer ist, so oder so. Welche immense Fantasie und Energie werden umsonst aufgewandt, trotz allem zu beidem zu kommen, trotz allem frei und geborgen zu sein. Dabei ist es so leicht: Wahre Geborgenheit macht frei. Freiheit bedeutet, sich der Last des Suchens im eigenen Leben entledigt zu haben und sich der Freude des Findens widmen zu können: Nicht mehr um die Befriedigung des Selbstverständlichen kämpfen zu müssen, sondern aus der Fülle des Lebendigen zu schöpfen.

Verlag:Braumüller Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2018