Michael Lentz Pazifik Exil

Inhaltsangabe zu „Pazifik Exil“ von Michael Lentz

Heinrich Mann überquert die Pyrenäen; Brecht verabschiedet sich im Gedicht von einer verstorbenen Mitarbeiterin; Feuchtwanger streitet sich im Geiste mit Thomas Mann über Pelikane; Thomas Mann wimmelt einen Reporter ab … Viele Intellektuelle und Künstler flohen während der Herrschaft der Nationalsozialisten ins Exil nach Kalifornien. Michael Lentz, der einige Monate in dem Haus der Feuchtwangers am Pazifik lebte, hat Geschichten aus dem Exil gesammelt und mit Genauigkeit, Humor und der ihm eigenen Energie erzählt. Gefundene Welt-Splitter und Bilder der Phantasie führt er zusammen zu einem Roman in Stationen, der das Vergangene erfahrbar macht.

Underground Railroad

Polly16

Der Sommer der Inselschwestern

AmyJBrown

Die Großmächtigen

Ein außergewöhnlicher Roman, der mich beeindruckt hat

Curin

Sieh mich an