Erhöhtes Risiko

Erhöhtes Risiko

Das neue Buch von Michael Lewis erscheint am 13. Februar 2019 mit dem Titel "Erhöhtes Risiko" als Hardcover bei Campus.

Inhaltsangabe zu "Erhöhtes Risiko"

Feuer im Maschinenraum der Macht
Wir betreten die Flure der US-Ministerien nach der Wahl Donald Trumps zum Präsidenten der USA. Es ist ungewöhnlich still. Trumps Mannschaft, ohnehin spärlich vertreten, hat offenbar wenig Plan, was zu tun ist. Es herrscht vorsätzliche Unwissenheit, denn wer die Konsequenzen seines Handelns nicht kennt, dem fällt es leicht, den "Klimawandel" bedenkenlos zum Unwort zu deklarieren oder etablierte Forschungsprogramme vom Tisch zu fegen. Alarmstufe Trump!
Michael Lewis führt uns in den Maschinenraum der Macht. Erzählerisch brillant zeigt er: Für den kurzfristigen Erfolg wird kollektives Wissen zerstört und jahrzehntelange Regierungserfahrung bewusst ignoriert. Für sein Buch hat Michael Lewis auch mit denen gesprochen, deren Kenntnis und Leidenschaft die Maschinen am Laufen halten. Ihr Signal muss gehört werden, denn es betrifft nicht nur Amerika, sondern die ganze Welt!
»Ein Pageturner … Lewis' ambitioniertestes und wichtigstes Buch.« New York Times

Verlag:Campus
Erscheinungsdatum:13.02.2019