Rebellen des Denkens

Cover des Buches Rebellen des Denkens (ISBN: 9783442159321)

Inhaltsangabe zu "Rebellen des Denkens"

Wie wir zu unseren Urteilen und Entscheidungen kommen, und warum wir so oft danebenliegen.

Was brachte zwei Wissenschaftler aus dem Nahen Osten dazu, sich Gedanken darüber zu machen, was in einem Gehirn vorgeht, wenn es Baseballspieler, Anlagemöglichkeiten oder Präsidentschaftskandidaten beurteilen soll? Wie gelangen wir zu Entscheidungen, wenn wir mit Unwägbarkeiten konfrontiert sind? Wie gehen wir mit Informationen aus Sportereignissen, Quartalsberichten, Gerichtsverfahren, medizinischen Untersuchungen oder zwischenmenschlichen Begegnungen um? Und wieso konnte ein Psychologe einen Wirtschaftsnobelpreis gewinnen? Michael Lewis erzählt die faszinierende Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft und gibt dabei Antwort auf all diese Fragen.Als gebundene Ausgabe unter dem Titel »Aus der Welt« im Campus Verlag erschienen.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:15.10.2018