The Blind Side

von Michael Lewis
The Blind Side

Momentums avatar

Neles avatar

eine schöne wahre geschichte, die es öfter so geben sollte!

Inhaltsangabe zu "The Blind Side"

Features a young man who will one day be among the most highly paid athletes in the National Football League. The author introduces him to the reader, while he is one of thirteen children by a crack-addicted mother. He takes up American football and school, after a rich, Evangelical, Republican family plucks him from the mean streets.

Sprache:
Verlag:Ww Norton & Co
Erscheinungsdatum:30.09.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.10.2006 bei Random House erschienen.

Neles avatar
    Nelevor 8 Jahren
    Kurzmeinung: eine schöne wahre geschichte, die es öfter so geben sollte!
    Rezension zu "The Blind Side" von Michael Lewis

"The Blind Side" von Michael Lewis beschreibt die Geschichte des schwarzen Ausnahmetalents Michael Oher. Als Kind einer sechzehnfachen Mutter, die sich aufgrund ihrer Drogen- und Alkoholsucht nicht um ihn kümmern konnte, meint es das Schicksal gut mit ihm und er kann an einer christlichen High-School unterrichtet werden. Dort wird die reiche Familie der Tuohys auf ihn aufmerksam und nach und nach wird Michael in diese Familie aufgenommen. Er erfährt Liebe, Geborgenheit und weiß nun was es heißt ein zu Hause zu haben. Sein Talent, Football zu spielen, wird von ihnen gefördert und Michael wird zu einem der bestgehandeltsten Jungtalente Amerikas.
    ...
    Eine Geschichte, die bis jetzt noch kein Ende hat, Michael Oher spielt erfolgreich Football und ist seiner Ersatz-Familie den Tuohys treu geblieben. Seine Geschichte ist spannend und nicht vergleichbar. Ohne schulische Bildung und soziales Umfeld entwickelt sich Michael zu einem guten Schüler und einem Profi-Sportler. Ein wunderbares Buch. Dennoch nur 3 Sterne? Mir waren die Football-Ausführungen oft zu lang und für mich als Nicht-Kenner dieses Sportes auch eindeutig zu langweilig. Aber nichts desto trotz ist es eine schöne wahre Geschichte!

Momentums avatar
    Momentumvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Wie jemand das Leben eines anderen zu etwas wunderbaren verändern kann. Wahre Freundschaft kann alles erreichen
    QueenDebbys avatar
    QueenDebbyvor 3 Jahren
    lesefreude_books avatar
    lesefreude_bookvor 7 Jahren

A
    Kann mir jemand sagen, ob es "The Blind Side - Evolution of a Game" auch in deutsch gibt? Und wenn ja, wo ich es kaufen kann? Danke :)
    L
    Letzter Beitrag von  LovelyBooks-Uservor 6 Jahren
    Weiß jemand, ob die deutsche Fassung geplant ist?
    Zum Thema