Cover des Buches The Blind Side (ISBN: 0393330478)
Neles avatar
Rezension zu The Blind Side von Michael Lewis

Rezension zu "The Blind Side" von Michael Lewis

von Nele vor 14 Jahren

Kurzmeinung: eine schöne wahre geschichte, die es öfter so geben sollte!

Neles avatar
Nelevor 14 Jahren
"The Blind Side" von Michael Lewis beschreibt die Geschichte des schwarzen Ausnahmetalents Michael Oher. Als Kind einer sechzehnfachen Mutter, die sich aufgrund ihrer Drogen- und Alkoholsucht nicht um ihn kümmern konnte, meint es das Schicksal gut mit ihm und er kann an einer christlichen High-School unterrichtet werden. Dort wird die reiche Familie der Tuohys auf ihn aufmerksam und nach und nach wird Michael in diese Familie aufgenommen. Er erfährt Liebe, Geborgenheit und weiß nun was es heißt ein zu Hause zu haben. Sein Talent, Football zu spielen, wird von ihnen gefördert und Michael wird zu einem der bestgehandeltsten Jungtalente Amerikas. ... Eine Geschichte, die bis jetzt noch kein Ende hat, Michael Oher spielt erfolgreich Football und ist seiner Ersatz-Familie den Tuohys treu geblieben. Seine Geschichte ist spannend und nicht vergleichbar. Ohne schulische Bildung und soziales Umfeld entwickelt sich Michael zu einem guten Schüler und einem Profi-Sportler. Ein wunderbares Buch. Dennoch nur 3 Sterne? Mir waren die Football-Ausführungen oft zu lang und für mich als Nicht-Kenner dieses Sportes auch eindeutig zu langweilig. Aber nichts desto trotz ist es eine schöne wahre Geschichte!