Michael Ley Projekt Europa

Inhaltsangabe zu „Projekt Europa“ von Michael Ley

Vor 50 Jahren, am 25. März 1957, unterzeichneten die führenden Staatsmänner Europas die berühmten "Römischen Verträge". Sie waren der Startschuss zum vereinten Europa.§Doch sind wir wirklich glücklich in und mit "Europa"? Volksabstimmungen und Leserbriefe sprechen eine andere Sprache. Michael Ley und Klaus Lohrmann zeichnen mit höchster Sachkenntnis die großen Linien der Geschichte des vereinten Europa, von Jean Monnet und Robert Schumann zu Jacques Delors undden Europaplänen von Angela Merkel. Die Autoren bekennen sich engagiert zur Idee "Europa". Sie verkennen nicht, dass Fehler gemacht wurden und setzen sich mit der derzeitigen Europamüdigkeit auseinander. Sie treten für eine demokratische Wiederbelebung des Europagedankens ein.§§Die aktuelle Antwort zum Europajahr 2007, in dem Deutschland bis Mitte des Jahres die Ratspräsidentschaft innehat.§§Mit zahlreichen Bilddokumenten.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen