Großzschocher-Windorf. Ein Leipziger Stadtteillexikon

Großzschocher-Windorf. Ein Leipziger Stadtteillexikon

Inhaltsangabe zu "Großzschocher-Windorf. Ein Leipziger Stadtteillexikon"

Im August 2017 blickt Großzschocher auf 800 Jahre Ersterwähnung zurück. Dieses Ereignis möchten die Autoren mit einer besonderen Publikation zur Geschichte des Stadtteils würdigen. Sie erfasst erstmals komplett das äußerst reiche Mosaik aus bedeutenden Ereignissen, Geschichten, Erinnerungsorten, Persönlichkeiten, Traditionsunternehmen, Baulichkeiten und Grünräumen von Großzschocher und Windorf in Form von ca. 220 alphabetisch geordneten Stichwörtern in einem Lexikon. Etwa 350 meist farbige Abbildungen begleiten die informativen Texte, die eine breite Leserschaft ansprechen.

Verlag:Pro Leipzig
Erscheinungsdatum:06.12.2016