Michael Light 100 Sonnen

Inhaltsangabe zu „100 Sonnen“ von Michael Light

Zwischen Juli 1945 und November 1962 testeten die Vereinigten Staaten 216 Atomwaffen in der Wüste Nevadas und im Pazifik. Ihr lebensgefährlicher radioaktiver Fallout schädigte vor allem die ahnungslose eigene Bevölkerung, machte aber auch das Bikini-Atoll für immer unbewohnbar. Welcher Schaden an Mensch und Natur im Namen militärischer und wissenschaftlicher Interessen tatsächlich angerichtet wurde, lässt sich auch nach Öffnung der Archive nur ahnen.§§In diesem Band dokumentiert der Fotograf Michael Light das Unbeschreibliche, indem er die nackten Bilder der Atombomben im Augenblick der Explosion für sich sprechen lässt.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61