Michael Light 100 Sonnen

Inhaltsangabe zu „100 Sonnen“ von Michael Light

Zwischen Juli 1945 und November 1962 testeten die Vereinigten Staaten 216 Atomwaffen in der Wüste Nevadas und im Pazifik. Ihr lebensgefährlicher radioaktiver Fallout schädigte vor allem die ahnungslose eigene Bevölkerung, machte aber auch das Bikini-Atoll für immer unbewohnbar. Welcher Schaden an Mensch und Natur im Namen militärischer und wissenschaftlicher Interessen tatsächlich angerichtet wurde, lässt sich auch nach Öffnung der Archive nur ahnen.§§In diesem Band dokumentiert der Fotograf Michael Light das Unbeschreibliche, indem er die nackten Bilder der Atombomben im Augenblick der Explosion für sich sprechen lässt.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis