Michael Linnemann Rachejagd

Inhaltsangabe zu „Rachejagd“ von Michael Linnemann

'Racheschuss', der neunte Teil der 'Rache'-Reihe, ist ebenfalls jetzt erhältlich! Außerdem gibt es nun die 'Rache'-Box 3 und die 'Rachecollection 2'. Die ersten Romane der Reihe kosten ab sofort nur noch 0,99€. Seit dem 1. Oktober 2013 liegen alle Geschichten in überarbeiteter Fassung vor. Rachejagd - Der zehnte Fall für Nora und Tommy: Ihr zehnter gemeinsamer Fall stellt die Göttinger Hauptkommissare Nora Feldt und Thomas Korn vor eine große Herausforderung. Zwar haben sie in den vergangenen Jahren schon einige Serientäter zur Strecke gebracht, doch diesmal scheinen sie ihren Meister gefunden zu haben. Der Mörder geht schnell, präzise und eiskalt vor. Er kennt keine Gnade. An jedem Tatort hinterlässt er einen kaputten Wecker als Markenzeichen. Weder finden Nora und Tommy heraus, was er ihnen damit sagen möchte, noch können sie eine Gemeinsamkeit zwischen den Opfern entdecken. Sie sind sich nur in einer Hinsicht sicher: Wenn sie den Täter nicht bald aufhalten, wird er immer weiter morden. Die Jagd führt sie schon bald an den Rand der Verzweiflung … Die Reihenfolge der ‚Rache’-Reihe: 01: Rachezug 02: Rachegier 03: Rachetrieb 04: Rachegott 05: Rachewahn 06: Rachelust 07: Rachetag 08: Rachezwang 09: Racheschuss 10: Rachejagd Die Reihenfolge der ‚Theater’-Reihe: 1: Ein cleverer Mörder 2: Schusskraft 3: Sieben Alibis 4: Giftige Weihnachten 5: Der Silvestermord 6: Der falsche Fehler Die Krimis der ‚Theater’-Reihe sind als Bühnenstücke gedacht und spielen deshalb jeweils zu mindestens 90 % innerhalb eines einzigen Raumes. Die Reihenfolge der ‚Verhörraum’-Reihe: 1: Der Verhörraum 2: Der Verhörraum 2 3: Der Verhörraum 3 Die Geschichten gibt es alle einzeln zu kaufen. Zudem liegen die jeweils ersten drei Krimis bzw. Thriller in einer entsprechenden Box vor. Vielen Dank für Ihre Unterstützung durch den Kauf einer oder mehrerer Geschichten! -- Michael Linnemann

habe mehr erwartet

— darkangel88
darkangel88

Spannender Krimi mit Überraschungen und einem unerwarteten Ende!

— Fanti2412

Ich will brav sein

Atmosphärisch, beklemmend, gut

Nisnis

Gezeitenspiel

Eigentlich empfehlenswert, aber ein Ärgernis trübt den guten Eindruck

Matzbach

Die gute Tochter

Wie immer spannend bis zum Schluss

Sassenach123

Bruderlüge

AUSGEbuchT-PetraMolitor

Wildfutter

Deftige und amüsante bayrische Krimikomödie

Tine13

Death Call - Er bringt den Tod

Typisch Carter, blutig, fesselnd, erschreckend und genial

Frau-Aragorn

• Zu viel des Guten

Rachejagd

05. December 2016 um 18:22

Das Buch hat mich jetzt nicht umgehauen. Gut finde ich das ich in den teil einsteigen kann ohne die vorherigen gelesen zu haben. Mir sind es zuviele verstümmelte Leichen noch dazu grausam um die Geschichte auszuschmücken. Ich habe es nur zu Ende gelesen um herauszufinden wer der Täter ist, was zum Glück erst am Ende feststand. Kann ich leider nicht weiterempfehlen.

Rachejagd

13. March 2015 um 19:31

Zum Inhalt: Rachejagd - Der zehnte Fall für Nora und Tommy: Ihr zehnter gemeinsamer Fall stellt die Göttinger Hauptkommissare Nora Feldt und Thomas Korn vor eine große Herausforderung. Zwar haben sie in den vergangenen Jahren schon einige Serientäter zur Strecke gebracht, doch diesmal scheinen sie ihren Meister gefunden zu haben. Der Mörder geht schnell, präzise und eiskalt vor. Er kennt keine Gnade. An jedem Tatort hinterlässt er einen kaputten Wecker als Markenzeichen. Weder finden Nora und Tommy heraus, was er ihnen damit sagen möchte, noch können sie eine Gemeinsamkeit zwischen den Opfern entdecken. Sie sind sich nur in einer Hinsicht sicher: Wenn sie den Täter nicht bald aufhalten, wird er immer weiter morden. Die Jagd führt sie schon bald an den Rand der Verzweiflung …   (Kurzbeschreibung gem. Amazon) Leseprobe Die Webseite von Michael Linnemann Meine Meinung: Das ist der 10. Teil der Rache-Reihe mit den Kommissaren Nora Feldt und Thomas "Tommy" Korn, die in Göttingen ermitteln. Wie alle anderen Fälle ist auch dieser in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Aber die Reihe chronologisch zu lesen bietet sicher mehr Lesevergnügen, in Bezug auf die Hauptpersonen. Wie man es von Michael Linnemann gewöhnt ist, startet die Story gleich turbulent und man ist mittendrin. Diesmal haben es die Kommissare mit einem Serienmörder zu tun, der ihnen in hohem Tempo die Opfer präsentiert. Es gibt viel Ermittlungsarbeit und genau wie die Kommissare ist man als Leser ahnungslos, wer da mordet und warum. Begeistert hat mich erneut die Kreativität des Autors, mit der er seine Kriminalfälle gestaltet und auch viel Wert auf Details legt. Auch die beiden Protagonisten Nora und Tommy entwickeln sich in diesem Fall weiter. Ich habe mittlerweile fast schon das Gefühl, die beiden wirklich zu kennen und freue mich immer, wenn es in den Krimis neben der Polizeiarbeit auch Einblicke in das Privatleben der beiden gibt. Auch der 10. Teil der Reihe ist wie seine Vorgänger ein fesselnder, spannender Krimi mit vielen Überraschungen und einem unvorhersehbaren und vor allem unerwarteten Ende. Vor mir eine Leseempfehlung, wie für die gesamte Reihe! Fazit: 5 von 5 Sternen © Fanti2412