Michael Linnemann Racheschein

Inhaltsangabe zu „Racheschein“ von Michael Linnemann

NEU: 'Scheinwelt' ist ab sofort als neu lektoriertes und gestaltetes Taschenbuch/ebook erhältlich! HINWEIS: Am 13.03. lese ich ab ca. 10.30h auf der Leipziger Buchmesse - Halle 5 A201. Racheschein: Der elfte Fall für Nora und Tommy Die Göttinger Kommissare Nora Feldt und Thomas Korn werden gerade erst mit einem Mord konfrontiert, da meldet sich bereits ein Mann bei ihnen, der behauptet, das nächste Ziel des Mörders zu sein. Er verlangt einen angemessenen Schutz, um später vor Gericht gegen die kriminelle Bande auszusagen, die den Mörder auf ihn angesetzt hat. Nora und Tommy zweifeln zunächst an der Geschichte, finden dann jedoch Beweise für deren Echtheit und wenden sich ans BKA. Jennifer Dachs und Lukas Moll übernehmen den Fall. Sie bringen den Gejagten in ein sicheres Haus und nehmen ihn ins Zeugenschutzprogramm auf. Alles scheint reibungslos von der Bühne zu gehen. Doch der Schein trügt. Denn hinter den Kulissen zieht ein Mörder so geschickt die Fäden, dass die Ermittler ihm unbewusst in die Karten spielen … Die Reihenfolge der ‚Rache’-Reihe: 01: Rachezug 02: Rachegier 03: Rachetrieb 04: Rachegott 05: Rachewahn 06: Rachelust 07: Rachetag 08: Rachezwang 09: Racheschuss 10: Rachejagd 11: Racheschein Die Reihenfolge der 'Schein'-Reihe: 01: Scheinwelt Die Reihenfolge der ‚Theater’-Reihe: 01: Ein cleverer Mörder 02: Schusskraft 03: Sieben Alibis 04: Giftige Weihnachten 05: Der Silvestermord 06: Der falsche Fehler Die Krimis der ‚Theater’-Reihe sind als Bühnenstücke gedacht und spielen deshalb jeweils zu mindestens 90 % innerhalb eines einzigen Raumes. Die Reihenfolge der ‚Verhörraum’-Reihe: 01: Der Verhörraum 02: Der Verhörraum 2 03: Der Verhörraum 3 Die Geschichten gibt es alle einzeln zu kaufen. Zudem liegen die jeweils ersten drei Krimis bzw. Thriller in einer entsprechenden Box vor. Danke für Ihre Unterstützung durch den Kauf einer oder mehrerer Geschichten! -- Michael Linnemann

Spannender Krimi mit vielen Überraschungen und 2 tollen Ermittlerpaaren!

— Fanti2412

Racheschein

17. March 2015 um 12:01

Zum Inhalt: Racheschein: Der elfte Fall für Nora und Tommy Die Göttinger Kommissare Nora Feldt und Thomas Korn werden gerade erst mit einem Mord konfrontiert, da meldet sich bereits ein Mann bei ihnen, der behauptet, das nächste Ziel des Mörders zu sein. Er verlangt einen angemessenen Schutz, um später vor Gericht gegen die kriminelle Bande auszusagen, die den Mörder auf ihn angesetzt hat. Nora und Tommy zweifeln zunächst an der Geschichte, finden dann jedoch Beweise für deren Echtheit und wenden sich ans BKA. Jennifer Dachs und Lukas Moll übernehmen den Fall. Sie bringen den Gejagten in ein sicheres Haus und nehmen ihn ins Zeugenschutzprogramm auf. Alles scheint reibungslos von der Bühne zu gehen. Doch der Schein trügt. Denn hinter den Kulissen zieht ein Mörder so geschickt die Fäden, dass die Ermittler ihm unbewusst in die Karten spielen …  (Kurzbeschreibung gem. Amazon) Leseprobe Die vollständige Rache-Reihe in chronologischer Reihenfolge Die Webseite von Michael Linnemann Meine Meinung: "Racheschein" ist bereits der 11. Teil aus der "Rache-Reihe" mit den Göttinger Kommissaren Nora Feldt und Thomas "Tommy" Korn. Dieser Teil ist aber etwas anders als die Vorgänger, da er sich in zwei Teile gliedert. Im zweiten Teil gibt es ein Wiedersehen mit den BKA-Ermittlern Jennifer Dachs und Lukas Moll, die wir in "Scheinwelt", dem 1. Teil der neuen "Schein-Reihe", bereits kennenlernen konnten. Diese Kombination und auch die Zusammenarbeit der beiden Ermittlerpaare ist dem Autor gut gelungen. Der vorliegende Fall ist spektakulär, sehr undurchsichtig und auch die Ermittler bringen sich bei ihrer Jagd mehr als einmal selber in Gefahr. Die Spannung ist durchgängig hoch und auch wenn die Handlung zwischendurch mal etwas ruhiger verläuft, knistert es irgendwie ständig. Viele Wendungen sorgen für Überraschungsmomente. Durch den flüssigen und mitreißenden Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und wurde von einer Auflösung des Falls überrascht, die ich so nicht vorhergesehen oder erwartet hätte. Auch der 11. Fall der "Rache-Reihe" hat mich wieder überzeugt und ich hoffe, Michael Linnemann hat noch viele Ideen für weitere Fälle! Fazit: 5 von 5 Sternen  © Fanti2412