Michael Linnemann Rachetag

Inhaltsangabe zu „Rachetag“ von Michael Linnemann

Seit dem 1. Oktober 2013 liegen alle Geschichten von Michael Linnemann in überarbeiteter Fassung vor. Der neue, siebte Fall für Nora und Tommy: Während einer Kriminologie-Vorlesung in der Göttinger Universität nimmt ein bewaffneter Mann sowohl den Professor als auch die Studierenden als Geiseln. Schnell wird klar, dass er es besonders auf einen Studenten abgesehen hat: Julian Hauer. Sollte dessen Vater, ein reicher Unternehmensmanager, nicht innerhalb weniger Stunden eine Million Euro in den Hörsaal schaffen, dann tötet der Täter eine Geisel nach der anderen. Nachdem sie von der Geiselnahme erfahren haben, räumen Nora Feldt und Thomas Korn die übrigen Hörsäle und sichern das Gelände. Sie sind sich absolut sicher, dass der Täter nicht aus der Uni fliehen kann. Er scheint sich selbst in eine ausweglose Situation gebracht zu haben. Doch es dauert nicht lange, da gerät die Überzeugung der Hauptkommissare ins Wanken … Die Reihenfolge der 'Rache'-Reihe: 1: Rachezug 2: Rachegier 3: Rachetrieb 4: Rachegott 5: Rachewahn 6: Rachelust 7: Rachetag Die Reihenfolge der (Theater-)Kriminalstücke mit Sabine und Frank: 1: Ein cleverer Mörder 2: Schusskraft 3: Sieben Alibis 4: Giftige Weihnachten Die Geschichten gibt es einzeln zu kaufen. Zudem liegen jeweils die ersten drei Krimis bzw. Thriller in einer Box vor. Alle Geschichten (mit Ausnahme von Rachetag) sind auch in der 'Komplettbox' erhältlich.

Flugangst 7A

Verstörend, beklemmend und mit einem Wahnsinnsplot!

Johanna_Torte

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

ReadAndTravel

Sturzflug (Ryder Creed 3)

Absoluter Kracher mit einem tollen Book-Boyfriend!

AmyJBrown

Solange du atmest

nessisbookchoice

Stille Wasser

spannender Thriller, Wahnvorstellung oder Realität?

janaka

Hex

unglaublich fesselndes Buch

Sandra1978

• Erfreulich und anders als bisher

Rachetag

Yaris

11. November 2013 um 08:27

Zunächst einmal freut es mich sehr, dass es nun doch mit dem Ermittler-Duo Nora Feldt und Thomas Korn weitergeht! Dieses Mal ist es kein Serienmörder, der Nora und Tommy zu schaffen macht, diesmal geht es nicht so blutig und mörderisch zu. Aber auch dieser Fall gefiel mir ausnehmend gut. Eine Geiselnahme an der Göttinger Uni, der Fall scheint schon zu Beginn geklärt, da es eigentlich kein Entkommen für den Täter geben kann. Und doch entwischt er der Polizei auf raffinerte Art und Weise. Ob und wie er letztendlich gefasst wird, werde ich an dieser Stelle nicht verraten. Meiner Meinung nach hat sich die Stilistik des Autors ein weiteres Stück verbessert, obwohl mir bereits auch die ersten sechs Fälle wirklich gut gefallen haben. Ortografisch ist soweit alles okay, die Protagonisten werden gut beschrieben, die Abläufe sind stimmig, die Grundidee gefiel mir gut. Dazu ist 'Rachetag' flüssig geschrieben und angenehm zu lesen, man kommt nicht wirklich in die Versuchung, den Reader zur Seite zu legen. Lesenswert wie die bisherigen Fälle auch, und ich freue mich auf einen weiteren Fall, der hoffentlich bald erscheinen wird.