Cover des Buches Rachetrip - Der neue und letzte Fall für Nora und Tommy (ISBN: B076KBRLF1)
Fanti2412s avatar
Rezension zu Rachetrip - Der neue und letzte Fall für Nora und Tommy von Michael Linnemann

Rachetrip

von Fanti2412 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein fesselnder und spannender letzter Fall für Nora und Tommy!

Fanti2412s avatar
Fanti2412vor 6 Jahren
Zum Inhalt:
Rachetrip - Der fünfzehnte und letzte Fall für Nora und Tommy:
Kurz nachdem Heiko Laub aus der Göttinger JVA entlassen wird, tauchen die Leichen mehrerer Personen auf, mit denen er früher eng in Verbindung stand. Die Kommissare Nora Feldt und Thomas Korn befürchten, dass Laub auf einem Rachetrip sein könnte, da die Tatortspuren eindeutig auf ihn hinweisen. Offenbar will er alle Menschen ermorden, denen er seine ehemalige Haftstrafe zu verdanken hat. Und die Ermittler können sich denken, auf wen er es als Nächstes abgesehen hat – denn sie selbst waren es, die ihn damals verhaftet haben …
(Kurzbeschreibung gem. Amazon.de)

Leseprobe

Die vollständige Rache-Reihe in chronologischer Reihenfolge

Der Autor:
Michael Linnemann wurde 1987 in Ahlen (NRW) geboren. Seit 2002 beschäftigt er sich mit Kriminalromanen. Vor allem interessiert ihn die Entwicklung vom frühen zum heutigen Krimi. Dieses Interesse brachte ihn zu der Idee, die klassische Tätersuche mit modernen Ermittlungsgeschichten zu verbinden. Daraus entstand die erfolgreiche 'Rache'-Reihe.
(Quelle: Amazon.de)

Mit „Rachetrip“ legt Michael Linnemann den 15. und wohl leider auch endgültig letzten Teil der „Rache-Reihe“ vor.
Und so erleben wir ein letztes Mal die Göttinger Kommissare Nora Feldt und Thomas „Tommy“ Korn bei ihren Ermittlungen.
Dieses Mal haben sie es offenbar mit einem gewaltigen Racheakt zu tun, denn in kurzer Zeit werden mehrere Menschen ermordet. Der entlassene Strafgefangene Heiko Laub nimmt wohl Rache an allen, denen er seine Haftstrafe seiner Meinung nach zu verdanken hat. Da die beiden Kommissare ihn seinerzeit verhaftet haben, sind sie selbst auch in Gefahr.

Das Buch beginnt mit einem Prolog, der erzählt, wie sich Nora und Tommy im Jahr 2002 kennenlernten und berufliche Partner wurden.
Das hat mir sehr gut gefallen, denn dadurch schließt sich auch der Kreis zum aktuellen Fall.
Danach geht es gleich rasant und temporeich weiter und wir erleben die Entlassung aus der JVA von Heiko Laub und kurz darauf seinen ersten Mord. Wer nun denkt, dass keine Spannung aufkommen könnte, wenn man als Leser den Täter bei den Morden „beobachten“ kann, der irrt sich gewaltig. Der Spannungsbogen steigert sich von Tat zu Tat immer mehr, da die Kommissare durch Tatortspuren schnell wissen, wer da mordet. Nun gilt es herauszufinden, wer als nächstes auf der „Liste“ des Täters stehen könnte und nicht nur das potentiell nächste Opfer zu schützen sondern auch sich selbst. Denn Heiko Laubs Rachetrip könnte bei den Kommissaren enden.

Es war absolut fesselnd die Ermittlungen zu verfolgen aber auch immer wieder die Täter-Perspektive zu sehen. Das Ende ist sehr dramatisch und bringt eine Überraschung, die ein Paukenschlag ist. Mit dieser Wendung hätte ich nie gerechnet.
Im Epilog erleben wir dann noch einmal etwas aus dem Privatleben von Nora und Tommy und auch hier kommt alles zu einem gelungenen Abschluss.

Der 15. und letzte Teil der Rache-Reihe ist wie seine Vorgänger ein kreativ gestalteter und gut durchdachter Krimi für spannende Lesestunden, der mich erneut begeistert hat.
Ich freue mich auf neue Projekte von Michael Linnemann!

Fazit: 5 von 5 Sternen