Michael Linnemann Rachezwang

Inhaltsangabe zu „Rachezwang“ von Michael Linnemann

Alle ‚Rache’-Romane kosten jetzt kurzzeitig jeweils nur 0,99€! Seit dem 1. Oktober 2013 liegen alle Geschichten in überarbeiteter Fassung vor. Die ‚Rache’ geht weiter … schnell, spannend und überraschend. Eine der erfolgreichsten Krimireihen des deutschen Selfpublishing geht in die achte Runde: In ‚Rachezwang’ bekommen es Nora und Tommy mit einem Heckenschützen zu tun … Innerhalb weniger Tage erschießt ein Heckenschütze mehrere Frauen in Göttingen. Anfangs sieht es für die Hauptkommissare Nora Feldt und Thomas Korn danach aus, dass der Täter die Opfer wahllos getötet hat. Dann finden sie jedoch eine entscheidende Verbindung zwischen den Frauen, wodurch sie auf die Spur des mutmaßlichen Mörders stoßen. Doch noch während sie ihn jagen, nimmt der Fall eine plötzliche Wendung – und Nora und Tommy müssen einsehen, dass es um viel mehr geht, als um einen wahnsinnigen Heckenschützen … ‚Rache’ – 160.000 downloads und 500 Bewertungen mit durchschnittlich 4 von 5 Sternen. „Sicher keine große Literatur, aber immer verdammt unterhaltsam.“ (Lesermeinung). Machen Sie sich selbst ein Bild! Die Reihenfolge der ‚Rache’-Reihe: 1: Rachezug 2: Rachegier 3: Rachetrieb 4: Rachegott 5: Rachewahn 6: Rachelust 7: Rachetag 8: Rachezwang Die Reihenfolge der ‚Theater’-Reihe: 1: Ein cleverer Mörder 2: Schusskraft 3: Sieben Alibis 4: Giftige Weihnachten 5: Der Silvestermord Die Krimis der ‚Theater’-Reihe sind als Bühnenstücke gedacht und spielen deshalb jeweils zu mindestens 90 % innerhalb eines einzigen Raumes. Die Reihenfolge der ‚Verhörraum’-Reihe: 1: Der Verhörraum 2: Der Verhörraum 2 3: Der Verhörraum 3 (Frühling 2014) Die Geschichten gibt es alle einzeln zu kaufen. Zudem liegen die jeweils ersten drei Krimis bzw. Thriller in einer entsprechenden Box vor. Vielen Dank für Ihre Unterstützung durch den Kauf einer oder mehrerer Geschichten! -- Michael Linnemann

Flugangst 7A

Wirklich absolut zu empfehlen. Sehr stimmig, gut recherchiert und spannend bis zu letzten Seite, so wie es sein soll.

Nebuchadnezar

Murder Park

Spannend durch und durch! Klare Leseempfehlung!

KleineNeNi

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gute Grundstory, aber meiner Meinung nach viel zu zäh geschrieben. Man liest weiter, weil man die Lösung wissen will.

Amis_Buecherwelt

Sturm

littlesparrow

Lass mich los

Nach längerer Anlaufzeit ein spannender Thriller

lenisvea

Totenweg

Einfach nur spannend und gut. !! Toller Auftakt einer neuen Reihe.

Ladybella911

• zuviele Figuren auf einmal ...

Rachezwang

ConnyZ.

28. April 2014 um 10:01

Am 14. Februar 2014 ist der bereits achte Fall von Micheal Linnemanns Krimireihe erschienen. “Rachezwang” nimmt die Ermittler Nora und Tommy wieder mit auf einen 342- seitigen Fall. Ich danke den Autor für die Rezensionsdatei! Innerhalb weniger Tage erschießt ein Heckenschütze mehrere Frauen in Göttingen. Anfangs sieht es für die Hauptkommissare Nora Feldt und Thomas Korn danach aus, dass der Täter die Opfer wahllos getötet hat. Dann finden sie jedoch eine entscheidende Verbindung zwischen den Frauen, wodurch sie auf die Spur des mutmaßlichen Mörders stoßen. Doch noch während sie ihn jagen, nimmt der Fall eine plötzliche Wendung – und Nora und Tommy müssen einsehen, dass es um viel mehr geht als um einen wahnsinnigen Heckenschützen … (Quelle: Amazon.de) Wahllos, so sah es auch der Beginn von Michael Linnemanns Fall aus. Ein einziges Kuddelmuddel, in dem ich lange Zeit nicht durchsah. Schwierig wird es dann, wenn die Protagonisten zum Einsatz kommen. Diese lernt man zwar kennen, aber sie sind so vertraut miteinander, dass man als Leser, der im 8. (!) Fall eintritt, nicht wirklich hinterher kommt. Es nahm mir doch sehr die Lesefreude und versüßte sie mich nicht wirklich. Leider kein Fall von Nora und Tommy, der mich persönlich mitnehmen konnte.

Rachezwang

Fanti2412

13. February 2014 um 19:50

Zum Inhalt: Innerhalb weniger Tage erschießt ein Heckenschütze mehrere Frauen in Göttingen. Anfangs sieht es für die Hauptkommissare Nora Feldt und Thomas Korn danach aus, dass der Täter die Opfer wahllos getötet hat. Dann finden sie jedoch eine entscheidende Verbindung zwischen den Frauen, wodurch sie auf die Spur des mutmaßlichen Mörders stoßen. Doch noch während sie ihn jagen, nimmt der Fall eine plötzliche Wendung – und Nora und Tommy müssen einsehen, dass es um viel mehr geht als um einen wahnsinnigen Heckenschützen …   (Inhaltsangabe gem. Autoren-Seite) Die Webseite von Michael Linnemann Meine Meinung: Michael Linnemann wollte ursprünglich mit dem 6. Fall seine Krimi-Reihe um die Göttinger Kommissare Nora Feldt und Thomas Korn beenden. Gut, dass er es nicht getan hat! Auch der 8. Fall hat mich, wie auch alle anderen, wieder überzeugt. Man muss die anderen Teile nicht zwingend gelesen haben, denn die Kriminalfälle sind in sich abgeschlossen. Dennoch ist die Lesefreude größer, wenn man die anderen Teile chronologisch gelesen hat. Wie oft bei solchen Krimi-Reihen entwickeln sich die Figuren der beiden Kommissare von Fall zu Fall weiter. Die beiden Protagonisten sind sympathisch, authentisch aber auch recht unterschiedlich. Der Leser erfährt einiges aus dem Privatleben der beiden und dieses ist geschickt in die Geschichten eingeflochten. In seinem gewohnt flüssigen und mitreißenden Schreibstil erzählt Michael Linnemann einmal mehr einen spannenden Kriminalfall. Was zunächst nach einem sehr verwirrenden Fall aussieht entwickelt sich schnell zu einem gut durchdachten Kriminalfall. Die anfangs losen Fäden verknüpfen sich nur langsam und erst zum Ende gibt es eine schlüssige Aufklärung. Wie auch bei den anderen Fällen war mir der Täter und vor allem auch das Motiv bis zur Auflösung unklar. Das hält den Spannungsbogen nicht nur hoch sondern steigert ihn auch. Insgesamt ist es wieder ein fesselnder Rache-Krimi, der mir unterhaltsame Lesestunden bereitet hat. Von mir eine Leseempfehlung für Krimi-Fans, nicht nur für diesen 8. Fall sondern für die gesamte Reihe! Fazit: 5 von 5 Sternen Herzlichen Dank für die Überlassung des Rezensionsexemplars an Michael Linnemann © Fanti2412