Cover des Buches Rachezwang (ISBN: B00I4SUIKM)
ConnyZ.s avatar
Rezension zu Rachezwang von Michael Linnemann

zuviele Figuren auf einmal ...

von ConnyZ. vor 10 Jahren

ConnyZ.s avatar
ConnyZ.vor 10 Jahren
Am 14. Februar 2014 ist der bereits achte Fall von Micheal Linnemanns Krimireihe erschienen.
Rachezwang” nimmt die Ermittler Nora und Tommy wieder mit auf einen 342- seitigen Fall. Ich danke den Autor für die Rezensionsdatei!
Innerhalb weniger Tage erschießt ein Heckenschütze mehrere Frauen in Göttingen. Anfangs sieht es für die Hauptkommissare Nora Feldt und Thomas Korn danach aus, dass der Täter die Opfer wahllos getötet hat. Dann finden sie jedoch eine entscheidende Verbindung zwischen den Frauen, wodurch sie auf die Spur des mutmaßlichen Mörders stoßen. Doch noch während sie ihn jagen, nimmt der Fall eine plötzliche Wendung – und Nora und Tommy müssen einsehen, dass es um viel mehr geht als um einen wahnsinnigen Heckenschützen … (Quelle: Amazon.de)

Wahllos, so sah es auch der Beginn von Michael Linnemanns Fall aus. Ein einziges Kuddelmuddel, in dem ich lange Zeit nicht durchsah. Schwierig wird es dann, wenn die Protagonisten zum Einsatz kommen. Diese lernt man zwar kennen, aber sie sind so vertraut miteinander, dass man als Leser, der im 8. (!) Fall eintritt, nicht wirklich hinterher kommt. Es nahm mir doch sehr die Lesefreude und versüßte sie mich nicht wirklich. Leider kein Fall von Nora und Tommy, der mich persönlich mitnehmen konnte.