Michael Linnemann Scheinangst

Inhaltsangabe zu „Scheinangst“ von Michael Linnemann

Scheinangst: Der zweite Fall für Jennifer Dachs Zunächst sieht es für die BKA-Beamten Jennifer Dachs und Lukas Moll nach einem Routinejob aus: Sie sollen einen Mordzeugen vor dessen Verfolgern beschützen. Aber kaum haben sie den Mann in Sicherheit gebracht, da droht der Fall auch schon in einem Desaster zu enden. Denn den Verfolgern gelingt es, den Zeugen wieder aufzuspüren und in ihre Gewalt zu bringen. Jennifer und Lukas müssten alle Register ziehen, um das Schlimmste noch zu vereiteln – werden daran jedoch auf brutale Weise gehindert … Die Reihenfolge der ‚Rache’-Reihe: 01: Rachezug 02: Rachegier 03: Rachetrieb 04: Rachegott 05: Rachewahn 06: Rachelust 07: Rachetag 08: Rachezwang 09: Racheschuss 10: Rachejagd 11: Racheschein 12: Racherausch Die Reihenfolge der 'Schein'-Reihe: 01: Scheinwelt 02: Scheinangst Die Reihenfolge der ‚Theater’-Reihe: 01: Ein cleverer Mörder 02: Schusskraft 03: Sieben Alibis 04: Giftige Weihnachten 05: Der Silvestermord 06: Der falsche Fehler Die Krimis der ‚Theater’-Reihe sind als Bühnenstücke gedacht und spielen deshalb jeweils zu mindestens 90% innerhalb eines einzigen Raumes. Die Reihenfolge der ‚Verhörraum’-Reihe: 01: Der Verhörraum 02: Der Verhörraum 2 03: Der Verhörraum 3 Die Geschichten gibt es alle einzeln zu kaufen. Zudem liegen die jeweils ersten drei Krimis bzw. Thriller in einer entsprechenden Box vor. Danke für Ihre Unterstützung durch den Kauf einer oder mehrerer Geschichten! -- Michael Linnemann

Spannender und fesselnder Krimi, der die Reihe fortsetzt.

— Fanti2412

Scheinangst

Fanti2412

17. September 2015 um 19:45

Zum Inhalt: Scheinangst: Der zweite Fall für Jennifer Dachs Zunächst sieht es für die BKA-Beamten Jennifer Dachs und Lukas Moll nach einem Routinejob aus: Sie sollen einen Mordzeugen vor dessen Verfolgern beschützen. Aber kaum haben sie den Mann in Sicherheit gebracht, da droht der Fall auch schon in einem Desaster zu enden. Denn den Verfolgern gelingt es, den Zeugen wieder aufzuspüren und in ihre Gewalt zu bringen. Jennifer und Lukas müssten alle Register ziehen, um das Schlimmste noch zu vereiteln – werden daran jedoch auf brutale Weise gehindert …  (Kurzbeschreibung gem. Amazon) Leseprobe Die Jennifer Dachs-Reihe in chronologischer Reihenfolge  Die Webseite von Michael Linnemann Der Autor: Michael Linnemann wurde 1987 in Ahlen (NRW) geboren. Seit 2002 beschäftigt er sich mit Kriminalromanen. Vor allem interessiert ihn die Entwicklung vom frühen zum heutigen Krimi. Dieses Interesse brachte ihn zu der Idee, die klassische Tätersuche mit modernen Ermittlungsgeschichten zu verbinden. (Quelle: Amazon) Meine Meinung: "Scheinangst" ist der 2. Teil der Reihe um die BKA-Beamtin Jennifer Dachs und hat mich genau so überzeugt wie der 1. Teil. Man kann das Buch auch einzeln lesen, da der Fall in sich abgeschlossen ist, aber das Lesevergnügen ist sicher größer, wenn man den 1. Teil kennt. Wie oft bei Bücher-Reihen entwickeln sich die Handlungsstränge um die Hauptprotagonisten in den einzelnen Büchern weiter. Wie vom Autor gewöhnt, hält er sich nicht lange mit Vorgeplänkel auf, sondern man ist gleich mitten drin im Geschehen. Es geschehen mehrere Raubüberfälle mit Morden und die ermittelnden Kommissare tappen im Dunkeln. Als ein Zeuge den Täter gesehen haben will, treten Jennifer und Lukas auf den Plan und sollen den Zeugen beschützen. Das entwickelt sich jedoch zu einem Problem und die Geschichte nimmt rasant an Tempo zu. In seinem fesselnden Schreibstil erzählt der Autor mit viel Kreativität eine absolut spannende Geschichte, in der sich die Ereignisse nur so überschlagen. Die Handlung ist komplex und undurchsichtig, aber keinesfalls überzogen. Bis zum Ende bleibt das "Wer und Warum" unklar. Die Auflösung des Falls bietet eine faustdicke Überraschung, die ich so nicht erwartet hätte und lässt auch keine Fragen offen. Dieser tolle Krimi hat mich mit seiner undurchsichtigen Handlung, viel Action und Spannung und gut charakterisierten Figuren überzeugt. Eine Leseempfehlung für Fans von gut durchdachten Krimis, die spannende Lesestunden bieten! Fazit: 5 von 5 Sternen © Fanti2412