Michael Linnemann Scheinmord: Thriller - Der letzte Fall für Jennifer Dachs

Inhaltsangabe zu „Scheinmord: Thriller - Der letzte Fall für Jennifer Dachs“ von Michael Linnemann

Für kurze Zeit reduziert: 'Scheinangst' für 0,99€ und Scheinwelt für 2,99€! Alle 'Rache'-Romane kosten momentan nur 0,99€! Scheinmord - der dritte und letzte Fall für Jennifer Dachs: Die junge Zeugenschutzbeamtin Jennifer Dachs möchte in ihrem Job so schnell wie möglich aufsteigen. Doch als ihre erste Beförderung in greifbare Nähe rückt, bekommt sie es mit einem Fall zu tun, der ihre gesamte Karriere bedroht: Jemand schiebt ihr heimlich einen Peilsender unter, um ihr zu dem Aufenthaltsort einer Schutzbefohlenen folgen zu können. Nach mehreren Angriffen wird jedoch klar, dass diese Person keinen Mord begehen will – zumindest nicht im eigentlichen Wortsinn. Als Jennifer die wahren Absichten des Täters endlich durchschaut, muss sie alle Register ziehen, um einen Plan zu verhindern, der diabolischer nicht sein könnte … Die Reihenfolge der ‚Rache’-Reihe: 01: Rachezug 02: Rachegier 03: Rachetrieb 04: Rachegott 05: Rachewahn 06: Rachelust 07: Rachetag 08: Rachezwang 09: Racheschuss 10: Rachejagd 11: Racheschein 12: Racherausch 13: Rachequal 14: Rachespur Die Reihenfolge der 'Schein'-Reihe (abgeschlossen): 01: Scheinwelt 02: Scheinangst 03: Scheinmord Die Reihenfolge der ‚Theater’-Reihe (abgeschlossen): 01: Ein cleverer Mörder 02: Schusskraft 03: Sieben Alibis 04: Giftige Weihnachten 05: Der Silvestermord 06: Der falsche Fehler Die Krimis der ‚Theater’-Reihe sind als Bühnenstücke gedacht und spielen deshalb jeweils zu mindestens 90% innerhalb eines einzigen Raumes. Die Reihenfolge der ‚Verhörraum’-Reihe (abgeschlossen): 01: Der Verhörraum 02: Der Verhörraum 2 03: Der Verhörraum 3 Alle Geschichten gibt es einzeln zu kaufen. Zudem liegen jeweils drei Krimis in einer entsprechenden Box vor. Vielen Dank für Ihre Unterstützung durch den Kauf einer oder mehrerer Geschichten! -- Michael Linnemann

Spannend, fesselnd und undurchsichtig, alles was ein guter Krimi braucht!

— Fanti2412
  • Extrem spannend

Scheinmord: Thriller - Der letzte Fall für Jennifer Dachs
    ulla_leuwer

ulla_leuwer

16. April 2017 um 17:42

Meine Meinung: Ich muss gestehen, dass ich von den drei Büchern bisher nur das erste gelesen habe. Irgendwie habe ich das zweite wohl verpasst. Aber es sollte kein Problem für mich sein, ohne weiteres konnte ich das dritte Buch lesen. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich das zweite nun gar nicht mehr lesen werde und allen anderen empfehle ich durchaus die Reihenfolge einzuhalten, denn Ihr wisst es ja nun 😉 Das Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt, es startete schon gleich sehr spannend und ich wollte unbedingt wissen, wie sich alles entwickelt. Obwohl ich mich  diesmal mit Jennifer nicht so richtig anfreunden konnte, aber ich habe mir dann ein Beispiel an ihrem Kollegen Lukas genommen, der wunderbar mit ihr klar kam. Michael Linnemann hat in diese Geschichte eine enorme Spannung aufgebaut, schon lange nicht mehr war ich so ungeduldig und wollte schnellstmöglich wissen, wer denn nun der Täter ist und was das eine mit dem anderen zu tun hat. Ich konnte als Leserin zwar einige Überlegungen von gewissen Personen verfolgen, aber da muss noch mehr gewesen sein und das war es dann auch. Mit diesem Ende und der Auflösung hatte ich so gar nicht gerechnet und war sehr überrascht. Fazit: Ich erwähnte es ja schon, jeder der nun weiß, dass es drei Bücher gibt, sollte sie auch in der entsprechenden Reihenfolge lesen. Es ist nicht zwingend erforderlich, macht aber mehr Spaß. Wer erhöhte Spannung mag und Überraschungen liebt, wird viel Freude an diesem Buch haben.

• Scheinmord

Scheinmord: Thriller - Der letzte Fall für Jennifer Dachs

11. April 2017 um 19:23

Zum Inhalt: Scheinmord - der dritte und letzte Fall für Jennifer Dachs:Die junge Zeugenschutzbeamtin Jennifer Dachs möchte in ihrem Job so schnell wie möglich aufsteigen. Doch als ihre erste Beförderung in greifbare Nähe rückt, bekommt sie es mit einem Fall zu tun, der ihre gesamte Karriere bedroht: Jemand schiebt ihr heimlich einen Peilsender unter, um ihr zu dem Aufenthaltsort einer Schutzbefohlenen folgen zu können. Nach mehreren Angriffen wird jedoch klar, dass diese Person keinen Mord begehen will – zumindest nicht im eigentlichen Wortsinn. Als Jennifer die wahren Absichten des Täters endlich durchschaut, muss sie alle Register ziehen, um einen Plan zu verhindern, der diabolischer nicht sein könnte … (Kurzbeschreibung gem. Amazon) Leseprobe Die Jennifer Dachs-Reihe in chronologischer Reihenfolge Der Autor: Michael Linnemann wurde 1987 in Ahlen (NRW) geboren. Seit 2002 beschäftigt er sich mit Kriminalromanen. Vor allem interessiert ihn die Entwicklung vom frühen zum heutigen Krimi. Dieses Interesse brachte ihn zu der Idee, die klassische Tätersuche mit modernen Ermittlungsgeschichten zu verbinden. Daraus entstand die erfolgreiche 'Rache'-Reihe mit dem Kindle Jahresbestseller 2012 'Rachezug'. (Quelle: Amazon) Michael Linnemann auf Facebook und Twitter Meine Meinung: "Scheinmord" ist der dritte und offenbar leider auch der letzte Fall für die beim BKA tätige Zeugenschutzbeamtin Jennifer Dachs. Man kann das Buch auch einzeln lesen, denn es ist in sich abgeschlossen. Aber wie es bei solchen Reihen öfter der Fall ist, entwickeln sich die Hauptprotagonisten in den einzelnen Bänden weiter. Deshalb empfehle ich das Lesen in chronologischer Reihenfolge. Zu Beginn gibt es einen Prolog, in dem wir ein Ereignis erleben, dass sich später als wichtig herausstellen soll. Der Krimi gliedert sich dann in zwei Teile und beginnt zeitlich gesehen 3 Jahre nach den Ereignissen des Prologs. Jennifer Dachs, die Vollblutpolizistin, die sehr ehrgeizig ist und offenbar für ihren Beruf lebt, steht diesmal selbst im Mittelpunkt. Sie wird bedroht und entgeht mehreren Anschlägen nur knapp.  Gibt es einen Zusammenhang zu den Ereignissen, die wenige Tage später eine Schutzbefohlene von Jennifer und ihrem Partner Lukas bedrohen? Und wer hat Jennifer heimlich den Peilsender untergeschoben? Viele Fragen und Ungereimtheiten sorgen dafür, dass mich der Krimi von Anfang an gefesselt hat. Die Spannung ist auch schnell vorhanden und steigert sich im zweiten Teil des Buches noch. Auch wenn man zwischendurch kurze Einblicke in die Gedanken und Pläne des Täters bekommt, konnte ich daraus keine Rückschlüsse ziehen, um wen es sich da handelt. Lediglich das Motiv wird teilweise erkennbar. Michael Linnemann hat erneut mit viel Kreativität einen komplexen Fall geschaffen, dessen Auflösung bis ganz zum Ende unklar bleibt und durch zahlreiche Wendungen und Überraschungen für viel Spannung sorgt. Gut gefallen haben mir auch wieder die Einblicke in den privaten bzw. persönlichen Bereich der Protagonisten Jennifer und Lukas. Überrascht haben dabei die Veränderungen, die Jennifer, offenbar ausgelöst durch die aktuellen Ereignisse, durchmacht und die Entscheidung die sie trifft. Auch der dritte und wohl leider letzte Fall für Jennifer Dachs hat mich wieder überzeugt und mir spannende Lesestunden geboten. Und wer weiß, vielleicht lesen wir ja doch irgendwann noch mal etwas über Jennifer und Lukas. Ich würde mich freuen und empfehle den Krimi gerne an Fans gut durchdachter Plots und fesselnder Unterhaltung weiter! Fazit: 5 von 5 Sternen© Fanti2412