Michael Lohmann Das Jahr, in dem ich nur Spazieren ging

Inhaltsangabe zu „Das Jahr, in dem ich nur Spazieren ging“ von Michael Lohmann

Michael Lohmann führt ein ganz normales Studentenleben, als er die Diagnose Lymphdrüsenkrebs erfährt. Selbst intensivste Chemotherapien bringen den Krebs nicht zum Verschwinden, drei Rückfälle zerstören immer wieder das bißchen Leben, um das der Jurastudent und leidenschaftliche Jazzmusiker mit aller Kraft ringt. Kurz bevor er aufgeben will, hört er von einer neuen Therapie, die seit 1992 in der Uniklinik Köln mit beachtlichem Erfolg angewendet wird. Es ist eine harte Therapie, die alles von ihm verlangt, aber sie enthält eine Heilungschance von 40 Prozent. Nach kurzem Zögern ist er bereit, noch einmal alles auf eine Karte zu setzen. Die Therapie wird einfühlsam von der Ärztin Andrea Jox beschrieben.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!