Michael Lohmann Vögel am Futterhaus

Inhaltsangabe zu „Vögel am Futterhaus“ von Michael Lohmann

Wenn die ersten Schneeflocken fallen, freuen sich Naturfreunde darauf, die gefiederten Gäste am Vogelhäuschen zu beobachten und ihr Nahrungsangebot zu erweitern. Doch wie füttert man richtig, ohne den Tieren zu schaden? Welche Vögel fressen was? Und welche Arten sind das überhaupt, die den Winterservice nutzen? Dieser Praxis-Ratgeber porträtiert die häufigsten heimischen Vögel, die Futterstellen in Gärten und Parks besuchen. Dazu gibt es alle wichtigen Informationen zu sinnvoller, artgerechter Winterfütterung und geeigneten Futterarten.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

• Die lieben Vögel.....

Vögel am Futterhaus

Reneesemee

25. February 2014 um 15:48

fressen uns noch die Haare vom Kopf. In diesem Buch sind viele Bilde von Vögeln die man an den Heimmischen Gärten und im Winter an den Futterhäusern findet. Mit vielen übersichtlichen Beschreibungen, erläuterungen, das verhalten und artgerechtes Futter. Natürlich gibt es auch ein paar tipps was das Futter für die lieben Tierchen betrifft. Vorallem weiß ich jetzt auch noch wie der eine oder andere Vogel heißt der am schimpfen ist wenn nix zu fressen mehr in den Schallen oder Vogelhäusern ist.