Immer wieder

Immer wieder

Inhaltsangabe zu "Immer wieder"

Bosnien im Jahre 1989. Elma und Edin bekommen einen Sohn, den sie Mensur nennen. Sie leben in der kleinen Stadt Kozarac, in der es neben der muslimischen Mehrheitsbevölkerung auch Serben und Kroaten gibt.

Anfang der neunziger Jahre bricht Jugoslawien auseinander. Beziehungen werden zerstört, Freunde und Nachbarn werden zu Feinden. Elma, Edin und Mensur geraten in die Wirren des Krieges. Sie flüchten über Österreich nach Dänemark, wo sie eine neue Heimat finden. Die Erlebnisse des Krieges lassen sie jedoch nicht zur Ruhe kommen. Ihre Erinnerungen, vor allem an ihren ehemaligen Nachbarn Dragan, vermischen sich mit dem neuen Leben. Zuletzt ist nichts mehr, wie es einmal war.

Verlag:Kid Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2018