Gefrorener Regen

Gefrorener Regen

Inhaltsangabe zu "Gefrorener Regen"

„Ich lebe für die Momente, wenn die Sprache selbst die Geschäfte übernimmt und eine Einsicht das Wissen überholt.“ Michael Longley, der große Dichter aus Irland, ist berühmt für die ruhige Schönheit seiner reflektierten Verse und seine eigensinnigen Beobachtungen der Natur. Neben den von ganzen irischen Landstrichen durchwirkten Versen, in denen „Gottheil“, „Teufelshütchen“ und „Zittergras“ wachsen und „Dreizehenmöwen über Wellen schrappen“, stehen die Gedichte, in denen Longley mittels klassischer Referenzen politische Ereignisse wie die Unruhen in Nordirland in den Fokus rückt. „Gefrorener Regen“ versammelt erstmals auf Deutsch eine Auswahl aus seinem umfangreichen, vielfach ausgezeichneten Werk.

Sprache:Englisch
Verlag:Hanser, Carl