Interview mit einem DJElvis rockt die Welt und Luther feiert sein Comeback

Positiv (16):
Ein LovelyBooks-Nutzer

Noch besser als der Vorgänger. Eine so ehrliche Lektüre über unsere heutige Gesellschaft!

Kritisch (1):
L
Lunamonique

Aufrüttelnd, aber leider nicht so humorvoll und unterhaltsam wie erwartet. Trotzdem lesenswert und auf jeden Fall eine originelle Idee.

Elvis ist zurück! Der Godfather of Rock 'n' Roll meldet sich aus dem Totenreich und lässt sich von einem DJ die Welt erklären. Doch was er zu hören bekommt, ist kein schmalziges Liebeslied. Und es hören noch andere mit im Totenreich: Luther, der seinem zunehmenden Frust Luft verschafft und 9,5 neue Thesen verkündet; Karl Valentin, der seine Sprachkunst wiederentdeckt hat und uns erklärt, wie man die Welt zum Schmetterlingen bringt; Goethe, der alle mit seiner Verskunst nervt und sich sehnlichst einen Brexit herbeiwünscht; Einstein, der den fantastischen Möglichkeiten der 5. Dimension auf der Spur ist und Stephen Hawking instruiert, wie man aus dem Mars ein irdisches Paradies macht. Alle eint die Sorge um die Zukunft der Menschheit. Alle, bis auf einen.

Ein fantasievoller, witziger und satirischer Blick auf unsere Welt, ein Buch, das zum Hinschauen zwingt, ein Plädoyer für mehr Menschlichkeit. Es gibt Denkanstöße und macht Vorschläge, wie wir uns verhalten sollten, damit wir die Welt nicht, wie Stephen Hawking vorhersagt, in 100 Jahren verlassen müssen, um in den Tiefen des Alls einen neuen Planeten zu suchen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:BoD – Books on Demand