Cover des Buches Interview mit einem DJ (ISBN: 9783741271137)
L
Rezension zu Interview mit einem DJ von Michael Lorenz

Ein witziges Buch mit Elvis und ernstem Hintergrund

von Leserattezwei vor 7 Jahren

L
Leserattezweivor 7 Jahren
Als begeisterter Elvis-Fan bin ich bei der Frankfurter Buchmesse vor kurzem auf dieses Buch gestoßen. Elvis spricht aus dem Totenreich zu uns, bzw. zu einem DJ. Was für ein schöner Gedanke, für einige Stunden dem Star vergangener Zeiten ganz nah zu sein. Doch das ist kein schmalziges Elvis-Buch, es ist auch kein "lovelybook", im Gegenteil, es ist ein Buch voller Kritik darüber, wie wir miteinander umgehen, wie wir uns zu den Dritte-Welt-Ländern verhalten und wie wir mit dem Klima und der Natur umgehen. Überraschend ist, dass das Ganze unheimlich witzig präsentiert wird, obwohl das Thema ziemlich ernst und aktuell ist. Die Geschichten, die der DJ dem Elvis erzählt sind sehr phantasievoll und originell. Das Buch zu lesen hat richtig Spaß gemacht und man versteht einige Dinge, die auf der Welt schief laufen, nun besser. Fünf Sterne voll verdient!