Michael Losse Kleine Burgenkunde

Inhaltsangabe zu „Kleine Burgenkunde“ von Michael Losse

Der kompakte Überblick über die Geschichte und Typen mittelalterlicher Burgen im deutschen Sprachraum und darüber hinaus.§Dieses Werk, das sich auf dem aktuellen Forschungsstand begründet, schließt endlich eine entscheidende Lücke in der Burgenliteratur. Es beschreibt die großen Themen des Burgenbaus über alle Epochen und die Burgformen und -typen, bietet eine Fülle an Details über deren Bauelemente, schildert das Alltagsleben auf Burgen, widmet sich eigens dem Thema Angriff und Belagerung und korrigiert weitverbreitete Irrtümer, die aus allzu romantischen Vorstellungen resultieren.§Wissenschaftlich, fundiert - und doch verständlich. Laien erfahren alles Wissenswerte zur Welt der Burgen, Burgenkenner gewinnen neue Erkenntnisse.§Die Fülle der Illustrationen trägt zu einem noch besseren Verständnis bei, macht das Werk dabei zu einem liebevoll gestalteten Buch, das den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde