Spaß am Leben

Spaß am Leben

Inhaltsangabe zu "Spaß am Leben"

Michael Lutz hat im Alter von 16 Jahren diesen zutiefst beeindruckenden Ratgeber für Menschen geschrieben, die mehr aus ihrem Leben machen und ihre Träume realisieren wollen. Ebenso wendet sich sein Buch an alle, die unter Problemen leiden und nach Auswegen suchen. Der Autor zeigt uns, wie unser Glück von unserer Einstellung und unseren Gedanken abhängig ist, wie wir unser Selbstwertgefühl steigern können, wie wir unsere zwischenmenschlichen Beziehungen verbessern und worauf es ankommt, um unsere Potenziale zu Glück, Erfüllung, Sinnerleben und Lebensfreude zu entwickeln.
Zu seinen Empfehlungen gehören Tipps wie: »Lebe in der Gegenwart!«, »Mache dich nicht von materiellem Besitz abhängig!«, »Vergleiche dich mit niemandem – außer mit dir selbst!«, »Gib dich nicht mit weniger zufrieden, als du eigentlich willst!«, »Investiere in das, was dich langfristig weiterbringt!«, »Finde deine Mitte!«, »Höre auf dein Herz!«, »Mach dir die Endlichkeit deines Lebens bewusst!« und »Denke positiv!«. Diese und weitere Themen werden so konkret und anschaulich erläutert und durch kleine Aufgaben zum Mitmachen vertieft, dass sie sich sofort im Leben anwenden lassen. Ein sehr hilfreiches Buch – aus dem Leben für das Leben!

Verlag:Becker, Hartmut
Erscheinungsdatum:02.01.2018