Michael Möbius DuMont BILDATLAS Thailand

Inhaltsangabe zu „DuMont BILDATLAS Thailand“ von Michael Möbius

DuMont Bildatlas Thailand - die Bilder des Fotografen Christian Heeb zeigen faszinierende Panoramen und ungewöhnliche Nahaufnahmen. Sechs Kapitel, gegliedert nach regionalen Gesichtspunkten, geben einen Überblick über das Land des Lächelns. Zu jedem Kapitel gehören Hintergrundreportagen und Specials, die aktuelle und interessante Themen aufgreifen. Eines der DuMont Themen widmet sich der Mentalität der Thailänder, ein anderes Thema stellt die märchenhafte, aber bedrohte Unterwasserwelt vor, und ein weiteres taucht in das "Grüne Universum" des tropischen Regenwaldes ab. Den Abschluss eines jeden Kapitels bilden Infoseiten mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, die auf der nebenstehenden detaillierten Reisekarte leicht zu lokalisieren sind. Viele persönliche Tipps des Autors sowie Empfehlungen zu Hotels und Restaurants ergänzen das Infoangebot. Wer abseits der Touristenpfade etwas Außergewöhnliches erleben möchte, folgt den DuMont Aktivtipps: lernen Sie Bangkok mit dem Boot kennen, tauchen Sie in eine Welt wie aus dem "Dschungelbuch" ein, tauchen Sie in zauberhafte Korallenriffe im Golf von Thailand ab oder leben wie Robinson allein unter Palmendächern auf Ko Rawi. Abgerundet wird der Bildatlas durch das Servicekapitel, das praktische und allgemeine Informationen für die Vorbereitung der Reise beinhaltet sowie Daten und Fakten zum Reiseland liefert.

Sehr gut, um sich allgemeine Informationen für den Urlaub zu holen.

— Yoyomaus
  • Sehr gut, um sich allgemeine Informationen für den Urlaub zu holen.

DuMont BILDATLAS Thailand

Yoyomaus

23. November 2015 um 11:12

Ich habe dieses Heft gekauft, da mir die Skandinavien-Teile bereits gut gefallen haben und es mir als Ideensammlung ideal erschien, um überhaupt erst einmal einen Überblick darüber zu bekommen, was mich an Thailand reizen und interessieren könnte. Die Aufmachung schien mir sehr gelungen und im groben Überblättern fand ich alles sehr übersichtlich gestaltet. Wer eine Reise durch bzw. nach Thailand machen möchte, ist mit diesem Heft für einen groben Überblick gut beraten und auch eignet es sich, um sich Appetit für die Reise zu holen. Systematisch werden Land und Leute vorgestellt und die Sehenswürdigkeiten erläutert. Als Leser wird man mit jeder Menge Hintergrundwissen gefüttert und einige Routen vorgeschlagen. Trotzdem muss ich sagen, dass ich keine fünf Sterne für dieses Heft geben kann, auch wenn es gut ist. Aber mir fehlen detailliertere Informationen. Meiner Meinung nach hätte man mit mehr und größerem Kartenmaterial aufwarten können und vielleicht auch ein paar Routen komplett durchplanen, sodass ein unerfahrener Camper z.B. damit gut und sicher seine Reise planen kann bzw. als Bustourist/Mopedtourist. So wäre es perfekt gewesen. Trotz dieses kleinen Mankos möchte ich dieses Heft empfehlen. Es ist eine wirklich gute Übersicht und ein guter Leitfaden, um sich eine Reise zusammen zu stellen. Als Ideensammlung ist dieses Heft auf jeden Fall geeignet und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.