DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Thailand Der Süden

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Thailand Der Süden

Inhaltsangabe zu "DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Thailand Der Süden"

1000 Inseln, 3000 Kilometer tropische Küste und Hunderte Tempel. Thailands Süden empfängt seine Gäste mit atemberaubender Natur und exotischen Bräuchen. Die Autoren des DuMont Reise- Taschenbuchs Thailand - Der Süden kennen die einsamsten Inseln, die besten Tauchspots und die quirligsten Nachtmärkte zwischen Phuket und Ko Samui und fassen gleich auf den ersten Seiten im neuen Kapitel „Südthailand persönlich - unsere Tipps" ihre Empfehlungen für die Reiseplanung zusammen.

Für die 5. Auflage des Reiseführers waren Michael Möbius und Annette Ster auch wieder intensiv in der Region unterwegs und haben vor Ort zahlreiche neue Tipps gesammelt: So bieten etwa Baan Haad Ngam Boutique Resort & Villas vollendeten Wohngenuss und einen Traumblick vom Pool im Nordosten von Ko Samui. Der Band wartet zudem mit umfangreichen Reiseinformationen zu allen interessanten Zielen am Golf von Thailand sowie an der Andamanenküste auf und bietet dazu ein eigenes Kapitel für den Stopover in Bangkok.

Südthailand ist das Mekka für Aktivurlauber. Kilometerlange Wanderungen führen durch den Khao Sok-Nationalpark, ein spannendes Revier für Kajaktouren ist der Felskessel von Phang-Nga. Kletterfans treffen sich an den Klippen von Krabi. Detailkarten ergänzen die entsprechenden Tourenbeschreibungen. Wer etwas Ungewöhnliches erleben möchte, folgt den zehn Entdeckungstouren im Buch: Bei einer Dschungeltour lernt man Thailands Regenwälder kennen, eine Ökotour führt durch die gefährdeten Mangrovenwälder auf Ko Lanta, und eine Bootstour zum Ostkap von Ko Libong macht mit den dortigen Seekühen bekannt.

Zur raschen Orientierung findet der Leser eine separate Reisekarte im Maßstab 1:750.000, eine Übersichtskarte mit Südthailands Highlights sowie präzise Citypläne. Aktuelle Ergänzungen zum Buch und umfangreiche Extratipps präsentieren Michael Möbius und Annette Ster auf www.dumontreise.de/thailand- sued.

Verlag:DuMont Reiseverlag
Erscheinungsdatum:31.01.2018