Michael Müller Gscheitgut - Franken isst besser

Inhaltsangabe zu „Gscheitgut - Franken isst besser“ von Michael Müller

Gscheitgut
Das Beste aus Band 1 und Band 2
Sie lieben fränkisches Essen, Sie möchten mehr als nur Bratwürste und Schäufele? Dann werfen Sie doch mal einen Blick in das Reisekochbuch des Michael Müller Reisebuchverlags. Unter dem Motto „Franken isst besser “ stellen Chefköche aus 26 renommierten Gasthöfen der Fränkischen Schweiz ihre individuellen Kreationen vor. Begeben Sie sich auf eine kulinarische Entdeckungsreise und lassen Sie sich von Köstlichkeiten aus saisonal-regionalen Produkten verzaubern. Das Kochbuch bringt Sie sicher an Ihr kulinarisches Wunschziel. Ob nun bodenständige, typisch fränkische Küche oder modern interpretierte Klassiker für den reiselustigen Gaumen – das kulinarische Ensemble dieses Buches hält für jeden Geschmack Überraschungen bereit. Jahreszeitlich gegliedert stellen wir Ihnen die Gegend zwischen Bamberg, Erlangen und Bayreuth anhand von Reportagen und Rezepten vor, und hoffen, dass Sie bei der Lektüre Appetit bekommen auf dieses Kleinod Frankens.
- Über 175 Rezepte von Köchen aus 26 renommierten Gasthöfen der Fränkischen Schweiz
- Profi-Tipps der Chefköche, damit das Nachkochen in jedem Fall gelingt
- Hintergrundreportagen zu regionalen Besonderheiten

Besonderes fränkisches Kochbuch!

— baerin

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

• Ein ganz besonderes fränkisches Kochbuch

Gscheitgut - Franken isst besser

baerin

01. May 2017 um 10:02

In diesem besonderen fränkischen Kochbuch, das im Michael Müller Verlag erschienen ist, wird das beste aus den Bänden 1 und 2 vorgestellt. Wer fränkisches Essen liebt, wird hier auf jeden Fall fündig!Die Köche von 26 fränkischen Gasthäusern stellen hier ihre Menüs, zubereitet aus frischen regionalen Zutaten, entsprechend den Jahreszeiten vor. So ist das Buch unterteilt  in die vier Jahreszeiten, wobei zu den interessanten Menüs jeweils auch die Rezepte, schön bebildert, enthalten sind.Die Rezepte sind gut beschrieben, die Zutaten sollten überall erhältlich sein - zumindest in Franken - und es gibt noch den hilfreichen "Gscheitgut-Tipp" dazu. Das Buch enthält zudem viele Bilder, einmal der Gasthäuser und Köche, dazu deren Menüs und außerdem Bilder der fränkischen Landschaft.