Michael Müller Kleines Fremdwörterbuch

Inhaltsangabe zu „Kleines Fremdwörterbuch“ von Michael Müller

Die Sprache lebt, sie erweitert sich ständig, der Zustrom von Fremdwörtern ist ungebrochen. Begriffe, die in den letzten Jahren unseren Wortschatz bereichert haben, sind jetzt in diese grundlegend überarbeitete Neuausgabe aufgenommen worden: »dark net«, »Follower«, »Highperformer«, »Mocktail«, »Nerd«, »Patchwork-Familie«, »Selfie«, »Whistleblower« und viele andere.
Äußerlich wird das Fremdwörterbuch mit dieser Neuausgabe in die kleine Unterreihe von Lexika eingereiht, zu der z.B. das Zitatenlexikon (UB 19194), das Lateinische Zitatenlexikon (UB 19196) oder das »Kleine Lexikon der Volksethymologien« (Täuschende Wörter, UB 19429) gehören.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog