Michael M. Willms Historic Motorsports 2010

Inhaltsangabe zu „Historic Motorsports 2010“ von Michael M. Willms

Dieses umfassende Nachschlagewerk bietet fesselnde Reportagen über den Motorsport mit wertvollen historischen Automobilen.

Molly's Kitchen - Stadt, Land, Genuss – vom Glück, zu kochen und zu genießen

Soulfood zum Nachkochen, traumhaftes Koch- und Backbuch

Mrslaw

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

• Rezension zu "Historic Motorsports 2010" von Michael M. Willms

Historic Motorsports 2010

michael_lehmann-pape

03. December 2010 um 11:09

Veteranen Schau Der Klappentext des Buches trifft es auf den Punkt. „Von Enthusiasten für Enthusiasten“ ist dem Buch auf jeder der liebevoll gestalteten Seiten abzuspüren, dass hier Kenner und Fans sich der vergangenen Saison zuwenden. Gepaart mit einer aufwendigen Aufmachung des Buches und absolut hochwertigem Bildmaterial geht das Buch auf seinen gut 190 Seiten umfassend dem Jahre 2010 und seinen vielen Ereignissen der Oldtimer Events nach. Von der Mille Miglia über die Eifel Classic Rally hin zur Trentino Classic bis zum F1 Modena Motorsport oder dem Gentlemens Drivers Cup lässt das Buch keines der zahlreichen Oldtimer und Youngtimer Rennen aus. Besonders hervorzuheben ist, dass gerade auch die diversen Jubiläen des Jahres entsprechend gewürdigt werden. Eigene Kapitel sind so unter anderem zum 20jährigen des Opel Calibra, zur 40. Rundung des Toyota Celica oder zum 30jährigen des innovativen Audi Quattro liebevoll gestaltet und bieten einen Blick auf die Entstehungsgeschichte des jeweiligen Automobils und seinen weiteren Werdegang. Ein knapper, dennoch aber informativer Blick richtet sich auf den Laurin&Klement Haan Special, eine besondere, technische Innovation der frühen Automobilzeit auf Basis eines Skoda. Ein bunter Mix aus bekannten Rennen, weit verbreiteten Typen, aber auch speziellen Blickrichtungen steht so im Raum, der das Herz des automobilbegeisterten Oldtimerliebhabers rundherum zu erfreuen versteht. Abgerundet wird das Buch durch eine statistische Aufarbeitung des Rennjahres und einen kurzen Überblick über wichtige Termine des Jahres 2011. Informativ und mit hochwertigem Bildmaterial ausgestattet bietet das Buch einen umfassenden und teils durchaus auch spezielle Themen aufgreifenden Rückblick auf die Ereignisse der Old- und Youngtimer Events des abgelaufenen Jahres.