Michael Macrone Heureka!

Inhaltsangabe zu „Heureka!“ von Michael Macrone

Warum sprang Archimedes aus der Wanne, rannte nackt durch die Straßen und schrie »Heureka!«? Was sind Quanten und warum machen sie so große Sprünge? Wie funktioniert die »unsichtbare Hand«, und können wir ihr vertrauen? Warum wandelt sich alles, nur der Wandel nicht? Die Erde ist rund, na und? Warum haben Sie die Augen Ihrer Mutter? Wie viele Zinken hat Humes Gabel? Warum verspüren Sie im Kino immer einen Heißhunger auf Popcorn? Warum denkt man beim Namen Pawlow unwillkürlich an einen Hund? Wer wohnt eigentlich im »globalen Dorf«, und wie real ist die »Virtuelle Realität« wirklich? Eine gelungene und spannende Reise durch Zeit und Raum auf den Spuren herausragender Ideen…

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi