Michael Macrone Heureka!

Inhaltsangabe zu „Heureka!“ von Michael Macrone

Warum sprang Archimedes aus der Wanne, rannte nackt durch die Straßen und schrie »Heureka!«? Was sind Quanten und warum machen sie so große Sprünge? Wie funktioniert die »unsichtbare Hand«, und können wir ihr vertrauen? Warum wandelt sich alles, nur der Wandel nicht? Die Erde ist rund, na und? Warum haben Sie die Augen Ihrer Mutter? Wie viele Zinken hat Humes Gabel? Warum verspüren Sie im Kino immer einen Heißhunger auf Popcorn? Warum denkt man beim Namen Pawlow unwillkürlich an einen Hund? Wer wohnt eigentlich im »globalen Dorf«, und wie real ist die »Virtuelle Realität« wirklich? Eine gelungene und spannende Reise durch Zeit und Raum auf den Spuren herausragender Ideen…

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist