Michael Mag. Dessulemoustier-Bovekercke , Christoph Mag.(FH) Drescher Rechnungsabschluss der Gemeinden

Inhaltsangabe zu „Rechnungsabschluss der Gemeinden“ von Michael Mag. Dessulemoustier-Bovekercke

VRV 2015 – Bewerten und erfassen Sie das Vermögen Ihrer Gemeinde!

Bis spätestens 2020 muss jede Gemeinde eine Eröffnungsbilanz erstellen. Dazu sind bereits jetzt zahlreiche Vorarbeiten notwendig, wie die vollständige Erfassung und Bewertung des Gemeindevermögens. Fundiertes Buchhaltungs- und Bilanzierungsfachwissen und Kenntnisse der Bewertungswahlmöglichkeiten sind zur Erstellung der Eröffnungsbilanz nach der VRV 2015 unerlässlich.

Ihre Vorteile:

• Umfassende Unterstützung für die Erstellung der Eröffnungsbilanz: Sie kennen die Ansatz- und Bewertungsvorschriften für die einzelnen Vermögenswerte, sowie die abweichenden Sonderregeln für Immobilien und Infrastruktureinrichtungen.
• Gezielt Bewertungsansätze nutzen: Sie wissen über mögliche Bewertungsspielräume bei der Erst- und Folgebewertung Bescheid, um die Höhe des Gewinnes oder Verlustes für ihre Gemeinde zu optimieren.
• Checklisten unterstützen Sie bei den Vorarbeiten: Sie übersehen keine wichtigen Informationen, die sie bei ihren Vorarbeiten für die Vermögenserfassung oder als kompetenter Ansprechpartner für Ihren Steuerberater benötigen.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion