Die ersten Tage der Zukunft

von Michael Maier
Die ersten Tage der Zukunft

Bin zwar noch nicht ganz durch, finde jedoch ein großes Manko dieses Buches, dass der Autor kaum über seine eigene Schicht der Internet-Nutz...

Inhaltsangabe zu "Die ersten Tage der Zukunft"

Was bedeutet die virtuelle Revolution für die neuen Regeln des Zusammenlebens? Wie wird sie zum Ausgangspunkt für eine neue gesellschaftliche Vision? Mit dem Internet stehen wir, so Michael Maier, im Begriff, uns mit einem Quantensprung nicht nur von der klassischen 2-Weg-Kommunikation, sondern auch von den Regeln der Schriftkultur zu verabschieden – und eine Art kollektives „Superhirn“ auszubilden. Ein Paradigmenwechsel mit radikalen Konsequenzen vor allem für die alten Eliten, die mit der neuen Schnelligkeit und Transparenz der Kommunikation nicht Schritt halten können – und in ihrem Festhalten an überkommenen Produktionsweisen und Prinzipien der Urheberschaft scheitern werden.

Verlag:Pendo Verlag
Erscheinungsdatum:26.08.2008