Michael Malicke Erinnerungen an die WuppertalerBergbahn und Straßenbahn

Inhaltsangabe zu „Erinnerungen an die WuppertalerBergbahn und Straßenbahn“ von Michael Malicke

Dieser Bildband gibt einen beeindruckenden Rückblick auf Wuppertals früheren Nahverkehr - verbunden mit technischen Details und Geschichten über Fahrer und Fahrgäste. Wie war es zum Beispiel, wenn man morgens mit der Bahn zur Arbeit fuhr? Wen traf man, worüber wurde geplaudert, gewitzelt? Was erlebte man an den Haltestellen, wie war es im Winter? Viele der abgebildeten Fotografien sind in der großformatigen Neuerscheinung zum ersten Mal gedruckt, so dass es auch für Kenner der Bahnen einiges Neues zu entdecken gibt. Der Wuppertaler Journalist und Referent für Öffentlichkeitsarbeit bei den Verkehrsbetrieben der Wuppertaler Stadtwerke, Michael Malicke, hat Zeitzeugen befragt und Dokumente gesichtet. Herausgekommen ist eine unterhaltsame Zeitreise, die Bahnfans und Heimatfreunde gleichermaßen interessiert. Bitte einsteigen!

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen