Michael Marcovici Block 55

Inhaltsangabe zu „Block 55“ von Michael Marcovici

David Wenkart erzählt in dieser Autobiografie, verfasst im Jahr 2049, wie es zu seiner Erfindung der ccoin Blockchain kam. Diese hat, wie den Lesern vermutlich bekannt sein wird, die Welt in den letzten Jahren revolutioniert: Staaten verloren an Macht, die gesellschaftliche Struktur und das Leben der Menschen änderte sich radikal. Wenkart, Sohn zweier Holocaust Überlebender, der im Wien der 1980er Jahre aufwächst, beschreibt in diesen Memoiren seine Lebensgeschichte. Im Jahr 2017 macht er die folgenschwere Erfindung von ccoin, der damals neuen Kryptokreditwährung. Der Leser wird endlich die wahre Geschichte über den berüchtigten Block55 erfahren und erhält einen Einblick in die wohl größte gesellschaftliche Revolution unseres Jahrhunderts.

Stöbern in Science-Fiction

Scythe – Die Hüter des Todes

Spannende und originelle Zukunftsvision über das Leben, den Tod und den Preis der Unsterblichkeit.

ConnyKathsBooks

KristinSchoellkopf

Die Optimierer

Ro_Ke

Gefangene der Zukunft

Etwas überholte Story und leider ohne herausstechende Stilmerkmale.

StSchWHV