Michael Marcus Thurner Elfenzeit - Die wandernde Seele

Inhaltsangabe zu „Elfenzeit - Die wandernde Seele“ von Michael Marcus Thurner

Nadja Oreso soll im Auftrag ihres Vaters Fabio nach Sizilien reisen. Dort warten dringende Familienangelegenheiten auf sie. Misstrauisch begibt sie sich auf den Weg.
Während des Fluges nach Italien erzählt Fabio aus seinem Leben. Es ist eine unglaubliche Geschichte, die in der Anderswelt beginnt, seine Ausflüge in die Menschheitsgeschichte umfasst und bei seiner Verbannung aus dem Reich der Elfen noch nicht endet. Seither ist Fabio ein Ausgestoßener zweier Welten.
Doch am meisten berichtet Fabio von Julia; sie ist Nadjas Mutter und die Liebe seines Lebens, eine wandernde Seele seit langer Zeit. Ruhelos und sehnsuchtsvoll folgte er der flüchtigen Spur seiner Seelenverwandten durch die Jahrhunderte, durch Wahnsinn und Entbehrung, Gefahren und sogar den Tod.
Die Geschichte von Fabio und Julia ist einzigartig – in der Anderswelt und bei den Menschen ...

Eine Reise nach Sizilien, eine Reise in die Vergangenheit, historische Elemente, das Buch hat einiges zu bieten

— KleinerKomet

Stöbern in Fantasy

Nevernight - Das Spiel

Saruna

Kiss of Fay

Ich war erst skeptisch, aber auch Emma ist eine tolle Protagonistin. Spannend und fesselnd wie Band 1. Ich will unbedingt weiterlesen!

sddsina

Das Lied der Krähen

Sehr Düster. Kampf Böse gegen Böse. Interressante Charaktere. Grausame Cliffhanger. Einfach großartig. Ein muss für Fantasy Liebhaber.

SirenaHolmes

Götterblut

Eine interessante Interpretation der griechischen Mythologie,, leider überhaupt nicht mein Schreibstil und nicht meine Charaktere.

igbuchblueten

Der Mond des Vergessens

Solider Reihenauftakt. Anfangs etwas verwirrend, wird aber aufgrund Intrigen, Tod und Geheimnissen schnell spannender. 3.5 Sterne

TouchTheSky

Animant Crumbs Staubchronik

Ein wunderschönes Buch mit viel Witz, Sarkasmus und ein bisschen Liebe.

Larili

• Rezension zu "Elfenzeit - Die wandernde Seele" von Michael Marcus Thurner

Elfenzeit -  Die wandernde Seele

Lerchie

20. October 2010 um 11:32

Rezension Elfenzeit – Die wandernde Seele von Michael Marcus Thurner Dieses Buch der Elfenzeit-Reihe handelt in der Hauptsache von Fabio Oreso, Nadja Oresos Vater. Auf dem Flug nach Sizilien erzählt er ihr viele Stationen seiner mehr als 2.000jährigen Lebensgeschichte. Dass er aus der Anderswelt verbannt worden war,da hieß er Fiomha, und sich in der Menschenwelt in ein Mädchen verliebt, Estella, dass dann starb. Bei seiner Hilfe für das Volk dieses Mädchens kämppfte er auch gegen die beiden Annuna Bellona und Quirinus. Dabei machte er sich Bellona zur ewigen Feindin. Immer wieder funkte ihm Bellona dazwischen, wenn er die wandernde Seele Estellas entdeckte. Er erzählte wie viele Kämpfe er bestehen musste, dass er wieder in die Anderswelt zurück gekehrt war, für Fanmor gekämpft hatte. Doch die wandernde Seele ließ ihm keine Ruhe. Fanmor hatte ihm die Rückkehr in die Menschenwelt verboten und er war auch nicht bereit, eine Menschenfrau aufzunehmen. So ging Fabio trotzdem zurück. Doch dann hatte er eine Idee: Er besuchte seinen Freund Laetico, und sah durch dessen künstliches Auge in eine Zukunft. Das brachte ihn auf eine Idee, die er ausführte, und so Bellona entkam… Auf Dauer?? Auf jeden Fall gibt es am Ende seiner Erzählung noch eine Überraschung für Nadja. Das Buch ist spannend geschrieben. Die Erzählung des Elfen hat mich sehr gefesselt. Seine Abenteuer waren packen und das Buch hat mir gut gefallen. Ich kann diese Bücher jedem empfehlen, der Interesse an Elfengeschichten und Fantasy hat.