Cover des Buches König in Ketten (ISBN: 9783734160554)
AnnasbesondereWelts avatar
Rezension zu König in Ketten von Michael Marcus Thurner

König wider willen

von AnnasbesondereWelt vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr gut geschriebenes Buch, leider ein zu abruptes Ende

AnnasbesondereWelts avatar
AnnasbesondereWeltvor 8 Jahren

Eigentlich wollte Darne in seinem Suff nur seinen Ärger kund tun. Er wäre doch der bessere König und der jetzige König wolle er stürzen. Doch die Stadtwachen und darunter auch sein guter Freund nehmen dies zu ernst und werfen ihn kurzer Hand hinter Gittern. Oder besser gesagt in ein Straflager. Dort entschließt sich Darne wirklich zum König zu werden und seinem Sklavendasein zu entfliehen.

Das Buch hat 512 Seiten. Auf den ersten 100-150 Seiten wird zuerst die Vergangenheit von Darne beschrieben was ich auch sehr cool und sehr interessant finde! Die Erzählung von den sogenannten ‚Totmacher‘ und das Darne ihnen beitreten will ist wirklich gut beschrieben. Die nächsten 200-250 Seiten erzählen dann von der Gegenwart und wie Darne zu diesem Straflager in den sogenannten ‚Hohen Bergen‘ reist um dort schließlich als Arbeiter die Zecken zu jagen, töten, häuten und weitere Verarbeitungsarten an ihnen durchzuführen. Auf den letzten paar 100-150 Seiten (ich weiß die Seitenanzahl ist wirklich super geschätzt :C) wird dann beschrieben wie Darne und seine Freunde die er gefunden, oder die ihn gefunden haben, aus dem Straflager entfliehen. Nach der Flucht entsteht ein Zeitsprung von einigen Jahren und die Revolution gegen den jetzigen Rego (Dem König) beginnt. Ohne viele Spoiler zu verraten sage ich dass das Ende wirklich sehr kurz geraten ist. Es gibt einen Kampf gegen das Regime und Darne ist König… Ende…

Das finde ich wirklich schade, ich hätte mich auf noch viel mehr Seiten oder gar ein zweites Buch gefreut aber so ein abruptes Ende ist wirklich sehr schade!

Die Geschichte finde ich wirklich sehr interessant, gutgeschrieben, auch wenn ich manchmal über mir unbekannte Wörter gestolpert bin, die meine Mutter dann erklärte und sagte das sie im heutigen Sprachgebrauch nicht mehr vorhanden sind. Aber die Wörter passen auch zur Szenerie, immerhin spielt die Geschichte in einem Mittelalterlichen Zeitalter… Auch die Charaktere sind sehr interessant gestaltet und ich hatte so meine Favoriten oder Hasscharaktere.

Alles in einem ein sehr gutes Buch mit einem leider viel zu schnellen und unausgereiften Ende.