Michael Marrak Morphogenesis

Inhaltsangabe zu „Morphogenesis“ von Michael Marrak

Nicht alle Ausgrabungsprojekte laufen glimpflich ab§Die Entdeckung einer verwitterten Steinpyramide in der Libyschen Wüste veranlasst den Archäologen Hippolyt Krispin und seinen rumänischen Fotografen Karoly Mitea dazu, eine private Ausgrabung zu finanzieren. Nach tagelangen Berechnungen und Messungen besteht kein Zweifel mehr: Die entdeckte Pyramide besitzt nicht vier Seiten, sondern sechs. Als die Forscher hinter das Geheimnis der Pyramide zu kommen suchen, stoßen sie auf eine alte Legende - eine Legende von einem Land, das existierte, lange bevor die Wüste über Ägypten kam.

Stöbern in Science-Fiction

Die Formel

Lieblingsleseplatz

Der letzte Stern

Der letzte Band war nicht so toll, wie die anderen

jessi_here

Artemis

AllesAllerlei

Karriere: Superheldin

Kaito

Der dunkle Wald

Ungewöhnliche Ideen, fesselnder Schreibstil, absolut Lesenswert.

Sliyce

QualityLand

Wert die Känguru Chroniken liebt, wird dieses Buch lieben!

Bookofsunshine

metalmueller1807

26. August 2010 um 11:48

Nicht ganz so grandios wie sein Vorgänger "Imagon", aber ebenso spannend und einfallsreich, legt Michael Marrak hier ein weiteres Fantasy-Eos vor, dass auf einem alten ägyptischen Mythos basiert. Von der ersten bis zur letzten Seite spannend, entführt er den Leser sofort in eine andere Welt. Der Schreibstil ist sensationell. Man ist sofort in der Handlung drin, weil Marrak nicht nur einen Roman schreibt, sondern dabei gleichzeitig unvergessliche "Bilder malt". Sollte man gelesen haben!

14. June 2008 um 23:35

Ich schließe mich hier der vorangegangenen Rezension an: Morphogenisis ist definitiv ein sehr seltsames Buch. Ich hab irgendwie etwas anderes erwartet und war stellenweise total verwirrt, bis ich so langsam den Durchblick bekommen habe. ich finde die Idee nicht schlecht, aber ein zweites Mal würde ich es nicht lesen.

AndreaBottlinger

27. May 2008 um 22:30

"Morphogenesis" ist mit Sicherheit das seltsamste Buch, was ich je gelesen habe.