Michael Marshall Smith Geklont

Inhaltsangabe zu „Geklont“ von Michael Marshall Smith

'Geklont' ist ein Buch fürs nächste Jahrtausend: ein Thriller, der uns eine Welt zeigt, in der wir vielleicht bald - allzubald- werden leben müssen.§Jack Randall hat es satt. Fünf Jahre lang hat er sich vor den Mächten versteckt, die sein Leben ruiniert haben, und sich in einem unterirdischen Labor mit Klonen angefreundet, die als lebende Organspender für die Reichen dieser Welt gezüchtet werden. Nun flieht er mit sechs, na, fünfeinhalb von ihnen. Er braucht nur noch ein bisßchen Geld, um sich endgültig mit den hilflosen Wesen in die Freiheit abzusetzen.

Blutzeuge

Die Reihe um Jane Rizzoli ist sehr zu empfehlen!

Fuexchen

Dunkel Land

Bereits die ersten Seiten wecken Lust auf mehr!

Principessa1909

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Rasant und temporeich - Rätsel werden gelöst - aber es tauchen neue auf - und man wartet schon wieder auf die Fortsetzung.

Ladybella911

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Klasse Story mit super spannender Auflösung. Nervenkitzel garantiert!

AreadelletheBookmaid

Schlüssel 17

Kikiwee17

Wie Wölfe im Winter

Jugendlich und leider sehr vorhersehbar!

DunklesSchaf

• Rezension zu "Geklont" von Michael Marshall Smith

Geklont

sequencia

30. April 2008 um 16:03

Wenn Du in einer Welt lebst, in der Du nicht wohlhabend bist, zählst Du nicht. Denn Geld ist alles. Damit werden Deine Neigungen und Interessen zu öffentlichen Interessen, die gefördert werden. Nimm Dir einen wohlhabenden Menschen mit seiner Familie. Und nun denk Dir eine Lebensversicherung dazu. Was fällt Dir alles ein, damit es Deinen Kindern gut geht? "Klonen" heißt die Lösung! Nur kann man das nicht so seinen Klienten sagen. In geheimen Labors werden Menschen herangezüchtet, deren DNA bereits vorhanden ist und in der "normalen Welt" lebt. DIESE Menschen aber, die KOPIEN sind DEINE Lebensversicherung. Sie werden ausgeschlachtet, sobald dem "versicherten Kind" etwas zustösst. Eine Verbrennung am Arm? Oder ein Unfall und das Bein muss amputiert werden? Oder darf es noch eine Gebärmutter sein? - Kein Problem, alles da. Diese Menschen haben keine Existenzberechtigung, das erkennt Jack. Und er sieht, wie die Wärter dieser Klon-Anlagen mit den "Kopien" umgehen: Vergewaltigung, Prügel, Witze, ... die Bandbreite ist groß. Da fasst Jack einen Entschluss. Nur wusste er nicht, dass sein zerstörtes Leben in diese Geschichte gehört. Jetzt wird abgerechnet. Wahnsinn! Ich steh auf diese fiktionalen Sachen!