Cover des Buches Die Eindringlinge (ISBN: 9783426501177)
Rezension zu Die Eindringlinge von Michael Marshall

Rezension zu "Die Eindringlinge" von Michael Marshall

Jack Whalen lebt mit Ehefrau Amy in einem schnuckeligen Häuschen und ist recht zufrieden mit seinem Leben, bis er immer öfter feststellt, dass mit Amy etwas nicht stimmt. Dann taucht auch noch ein ehemaliger Schulfreund auf, den er 20 Jahre nicht gesehen hat und zeigt ihm befremdende Bilder von Amy und bittet ihn um Mithilfe bei der Aufklärung eines merkwürdigen Doppelmords. Als ehemaliger Cop ist Jack mit Ermittlungsarbeiten bestens vertraut und fängt an, der Sache auf den Grund zu gehen. Ein außergewöhnlicher, bemerkenswerter Thriller - in jeder Hinsicht. Genialer Schreibstil, lebendige Ausdrucksweise, die durch tiefgründige Wortwahl die Dinge oft auf den Punkt bringt. Ich war von Anfang an gefesselt und hatte schon 5 Sterne parat, aber die Auflösung des Rätsels um die brutalen Morde und die Persönlichkeitsveränderung von Amy las sich dann so, als ob der Autor die abstrusen Verschwörungstheorien von einem Schwerstgestörten aus der Psychiatrie übernommen hätte. Das hat mich dann doch sehr befremdet und mir ein och nö.. entlockt.