Michael Marshall Engel des Todes

Inhaltsangabe zu „Engel des Todes“ von Michael Marshall

Tief in den Wäldern des Staates Washington stößt Ex-CIA-Agent Ward Hopkins auf eine Blockhütte voller mumifizierter Toter. Wenig später wird in einem Motel in Los Angeles die Leiche einer jungen Frau gefunden. In ihrem Mund steckt die Festplatte eines Computers - mit rätselhaften Botschaften. Hopkins versteht die Signale. Ihm ist klar, dass sein Zwillingsbruder, der »zweite Schöpfer«, seinen blindwütigen Rachefeldzug gegen die moderne Zivilisation fortsetzen wird. Und er weiß, dass er bald zurückschlagen muss, um zu überleben ...

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Schattenkaempferin

Das Vermächtnis der Spione

Einblick in die Spionage des Kalten Kriegs ohne viel Action

Schugga

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, dennoch eine tolle Story.

VickisBooks

• Rezension zu "Engel des Todes" von Michael Marshall

Engel des Todes

moey

06. November 2008 um 14:17

Nachdem mir der Vorgänger unglaublich gut gefallen hat, konnte ich es kaum erwarten "Engel des Todes" zu lesen. Man merkt, dass die Handlung auf der von "Der zweite Schöpfer" aufbaut. Um überhaupt mitkommen zu können, muss man den Vorgänger auf jeden Fall kennen. Und auch mit dem Hintergrundwissen läuft "Engel des Todes" unheimlich schleppend an. Viele verschiedene Personen, diverse Zeiten und Handlungsstränge verwirren ungemein, bis sich erst ab etwa der Mitte des Buches eine einigermaßen klare Linie zeigt und sich ein wenig Spannung aufbaut. Insgesamt ist das Buch jedoch leider ziemlich vorhersehbar und nicht wirklich spannend. Eine nette, kurzweilige Unterhaltung, mehr aber leider auch nicht.