Du weißt nie, wohin das Leben dich führt

von Michael Martín
Du weißt nie, wohin das Leben dich führt

S

Inhaltsangabe zu "Du weißt nie, wohin das Leben dich führt"

Welche Richtung schlägt ein Leben ein, das eigentlich nur als Abfallprodukt einer lieblosen Beziehung entstanden ist?

Martin kommt als ungewolltes Kind zur Welt und muss früh lernen, dass er in dieser Welt ersetzbar und eine Last für seine Eltern ist. Nach der Geburt seines jüngeren Bruders wird er ins Internat abgeschoben – aus den Augen, aus dem Sinn.

Die Weichen für sein weiteres Leben sind gestellt: Nach dem Abitur beginnt für Martin eine Reise, die ihn durch mehrere Länder innerhalb und außerhalb Europas führt. Völlig entwurzelt durch Krankheiten und Drogen dreht sich die Spirale immer weiter in die Tiefe und Martin lebt schließlich als Bettler auf der Straße.

Am Ende ist er ganz unten angekommen und ihm bleibt nur noch ein einziger Weg offen – aufwärts.

Verlag:novum pro Verlag
Erscheinungsdatum:12.06.2018

S
    sumivor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Ich kenne den Autor sehr gut...es ist unglaublich wie real das Leben sein kann und doch unvorstellbar. Ein beeindruckendes Buch!