Michael Martin "WEM HÖRSSE?"

Inhaltsangabe zu „"WEM HÖRSSE?"“ von Michael Martin

Do you speak Sauerländisch? Parlez-vous Platt? Hblar HSK?
Falls nicht, bietet dieses unterhaltsame Wörterbuch der Sauerländer Alltagssprache mit weit über 1.500 Begriffen, ihren Definitionen und lustigen Beispielsätzen einen umfassenden Überblick, wie die Eingeborenen im Land der tausend Berge quasseln tuhn.
Autor Michael Martin hat dafür nicht nur sein Kultwörterbuch "Voll auffen Nürsel" überarbeitet und aktualisiert, sondern das Sauerland außerdem kreuz und quer durchwandert und in der gesamten Region nach neuen Wortschätzen geforscht.
Früher wurde in fast jedem Tal und hinter jedem Berg unserer Heimat anders geküert, wie wir Sauerländer sagen. Heute spürt man, dass die Region mehr und mehr zusammenwächst und wir Eingeborenen im Alltag und anner Theke trotz vieler lokaler Unterschiede alle eine gemeinsame Sprache sprechen: unser wunderschönes Sauerländisch. Ganz egal, ob wir aus Olpe, Altena, Brilon, Arnsberch oder Düdinghausen kommen.
"Wem hörsse?" ist ideal für Sauerländisch-Anfänger und fortgeschrittene Quaterköppe, hilft Neubürgern und Buiterlingen, die Einheimischen besser zu verstehen, ist unentbehrlich für jeden Sauerland-Besucher und gehört neben dem Duden ins Bücherregal jedes Poahlbürgers, woll?

Stöbern in Comic

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

Overlord 1