Michael Martin Fragen Sie Dr. Nürsel

Inhaltsangabe zu „Fragen Sie Dr. Nürsel“ von Michael Martin

Was ist ein Ömmes? Ab welcher Scheibenstärke wird ein Bütterken zur Knifte? Warum wird Omma im Sauerland grundsätzlich mit Doppel-m geschrieben? Haben Sauerländer tatsächlich mehr Wörter für Regen als die Eskimos für Schnee? Wurden das Frickeln und der Labersack im Sauerland erfunden? Kann man Karacho und Kawupptich messen? Und was ist eigentlich das Pichelparadox?

Diese und weitere große Fragen der Sauerländer Menschheit beantwortet Dr. Nürsel, der bekannte Sprachexperte und Kolumnist des WOLL-Magazins.

Stöbern in Comic

Crazybookworm1984

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

katzenminze

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

Stephen King – Der Dunkle Turm. Band 15