Planet Wüste Jubiläumsausgabe

von Michael Martin
Planet Wüste Jubiläumsausgabe

Inhaltsangabe zu "Planet Wüste Jubiläumsausgabe"

Die Erde ist ein Wüstenplanet. Nahezu die Hälfte der Landoberfläche wird von heißen und kalten Wüsten eingenommen. Einzigartige Landschaften und verblüffende Anpassungsleistungen von Pflanzen, Tieren und Menschen machen die große Faszination dieser Extremzonen aus. Fünf Jahre war Michael Martin weltweit unterwegs, um die Landschaften und Lebensräume der Wüsten und Polarregionen unserer Erde zu erkunden. Auf 40 Reisen und Expeditionen durchquerte er für dieses Projekt Eis- und Trockenwüsten – mit dem Motorrad, mit Hundeschlitten, auf Kamelen, mit dem Helikopter oder auf Skiern. Er erlebte Hitze und Trockenheit, klirrende Kälte und monatelange Dunkelheit. Dieses bildgewaltige Buch wirft einen topaktuellen globalen Blick auf das Phänomen Wüste und widmet sich einem umfassenden Vergleich heißer und kalter Wüsten – einzigartig und fantastisch!
Ausgezeichnet: Planet Wüste wurde von der Zeitschrift bild der wissenschaft zum schönsten Wissensbuch 2016 gewählt!
Diese Ausgabe beinhaltet die DVD mit 150 Minuten Filmmaterial aus der Serie "Planet Wüste". Weltweit gefilmt und kommentiert von Michael Martin.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:21.09.2017

C
    cornflakevor 10 Monaten
    Umwerfend

Beim Anblick der Dicke des Buches war ich im ersten Moment doch eher erstaunt, da ich nicht mit so einem gewaltigem Buchband gerechnet habe. Es ist schwer vorstellbar, wie lange der Autor wohl an diesem Werk gearbeitet hat. Was jedoch dabei heraus gekommen ist, ist etwas ganz wundervolles, ein sehr begeisterungsfähiges Werk. Der Autor zeigt, noch unberührte Natur im vollem Ausmaß an. Der Leser bekommt hier eine Reihe von ganz toller und qualitativ hochwertiger Fotografie geboten. Man fühlt sich auf eine Reise um die ganze Welt mitgenommen und ist fasziniert, wie echt die Bilder doch das wahre wiedergeben. Die beiliegende DVD unterstreicht die Informationen des Buches noch einmal genauer. Hier werden dem Leser auch noch einmal ganz tolle Aufnahmen der ganzen Welt gezeigt. Nach dem Lesen des Buches wird einem bewusst, wie viel es ausmacht sich am umweltbewusstem Verhalten zu beteiligen, denn diese Naturschönheiten sollen möglichst lange erhalten bleiben. Ich kann dieses Meisterwerk sehr empfehlen!